Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Unterstützt dieses Kabel 100 mbit oder 1000 mbit

Mitglied: Wicki34
Brauche dringend Hilfe. Wir mieten einen neuen Raum an und wollen die vorhandene Infrastruktur weiterverwenden. Nun sind dort folgende Kabel verlegt:

LEONIE Q-Line 4P23 SC 300 FRNC 3P Verified <0394M> *1150240*

Meine Frage nun: Können wir da auch einen Gigabit Switch mit der max. möglichen Geschwindigkeit betreiben?

Vielen Dank für die Antworten

Content-Key: 3979

Url: https://administrator.de/contentid/3979

Ausgedruckt am: 27.10.2021 um 15:10 Uhr

Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 15.11.2004 um 12:57:27 Uhr
Goto Top
Ich denke das dir diese Frage hier so gut wie niemand beantworten kann . Wende dich am besten hierbei an den Hersteller des Kabels .

Da es ja dringend ist so wie du schreibst , rufe am besten so fern vorhanden dort an .

Greetz
Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 15.11.2004 um 12:57:27 Uhr
Goto Top
Ich denke das dir diese Frage hier so gut wie niemand beantworten kann . Wende dich am besten hierbei an den Hersteller des Kabels .

Da es ja dringend ist so wie du schreibst , rufe am besten so fern vorhanden dort an .

Greetz
Mitglied: WuKo
WuKo 15.11.2004 um 18:50:08 Uhr
Goto Top
Hallo.

Der Hersteller heißt korrekt Leoni.

Das angegebene Kabel ist für 300MHz ausgelegt und damit mehr als
ausreichend für 1000Base-T (Gigabit Kupfer).
Eine Kurzinfo (leider nur in Spanisch) gibt es hier:
http://www.leoni-data-cables.de/spanish/kupfer/1342.html

Und das Datenblatt (leider nur in Englisch) hier:
http://www.leoni-data-cables.de/spanish/kupfer/datenblatt/1342.pdf
Auf der letzten Seite ist Gigabit Ethernet ausdrücklich als Anwendung erwähnt.

Für alle Wissbegierigen hier eine Aufschlüsselung der abgeschriebenen Angaben:
<table>
<tr><td>LEONI Q-Line</td><td>Produktname</td></tr>
<tr><td>4P23</td><td>4 Drahtpaare, Drahtstärke AWG23 = 1,4mm</td></tr>
<tr><td>SC</td><td>Screened Cable, Folienschirm um jedes Paar</td></tr>
<tr><td>300</td><td>für 300MHz Übertragung geeignet</td></tr>
<tr><td>FRNC</td><td>Flame Retardant Non Corrosive</td></tr>
<tr><td>3P Verified</td><td>unabhängig getestet</td></tr>
<tr><td>&lt;0394M&gt;</td><td>fortlaufende Metermarkierung</td></tr>
<tr><td>*1150240*</td><td>?</td></tr>
</table>

Alles Gute für die Vernetzung. Zum Thema Abnahmemessungen (kann das Kabel auch das,
was es soll, also ist es wirklich Gigabit-geeignet, oder steht das nur drauf) bin ich gerne
behilflich!
Ein scharfer Knick in so einem Kabel, und die Tauglichkeit kann dahin sein...
Bitte auch daran denken, dass die verwendeten Anschlussdosen mindestens die
gewünschte Kategorie (5e) haben, sonst ist die Strecke als Ganzes nicht tauglich!
Mitglied: Wicki34
Wicki34 16.11.2004 um 08:18:18 Uhr
Goto Top
Hi,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Wir werden den Durchsatz aber trotzdem nocheinmal mit unserem Router kontrollieren.

Gruß
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerktool mit IP-SettingsServer2503Vor 1 TagFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich meine aus meiner Schulzeit zu wissen, dass es ein Tool gibt, mit dem ich ein Netzwerkplan (Clients, Switches, Router etc.) samt IP-Einstellungen ...

question
Exchange 2016 CU22 blockt sporadisch eingehende Mails gelöst anteNopeVor 1 TagFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein echt lästiges Thema bei dem wir nicht weiter wissen. Und zwar blockt der Exchange bei einem Kunden "sporadisch" Mails. ...

question
Benutzername auf HTTPS Webseite für NAS SyncBischi007Vor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Frage: Für den Download von Dateien wird von einem Softwarehersteller eine Webseite angeboten, Aufruf erfolgt via https es folgt dann ...

question
Zertifikate für Multifunktionsgeräte gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Moin! Ich habe einen Kunden, der von seinem Rechenzentrum vorgeschrieben bekommt, dass seine Multifunktionsgeräte nun die Adressbuchabfrage per LDAPs machen müssen. Das Rechenzentrum hat auch ...

info
VCenter 7.0 U3a verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationVmware3 Kommentare

Guten Morgen, das neue vCenter 7.0 U3a steht zum Download bereit. Patchnotes: Gruß Looser ...

question
Verwirrung VLSC Anmeldung gelöst dertowaVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, Microsoft kann einen ja schon mal in verwirren und soweit ist es heute wieder. Ich melde mich wie gehabt an unserem VLSC Konto ...

info
Veeam B and R 11.0.1.1261 verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationBackup2 Kommentare

Guten Morgen, die neue Version von Veeam 11 (passend zum VMWare Update) steht zum Download bereit. Gruß Looser ...

question
Browser mit fest konfigurierter Adresse und OptionenyaschixVor 1 TagFrageWebbrowser6 Kommentare

Hi all, meine erster Beitrag - Danke dass ich dabei sein kann! Zu meinem Problem - Wir haben einen Kunden im Bereich der Produktion, der ...