hobi84
Goto Top

Unterstützung bei Auswahl eines SFP-Moduls für Switch HP ProCurve 1810G-24 J9450A

Hallo,

ich möchte in einem Switch HP ProCurve 1810G-24 J9450A das zweiter SFP-Modul ergänzen.
Was ist der Unterschied zwischen den 3 Modulen?
HP X121 1G SFP LC SX Transceiver J4858C
HP X121 1G SFP LC LX Transceiver J4859C
HP X121 1G SFP LC LH Transceiver J4860C

Viele Grüße.

Content-Key: 382241

Url: https://administrator.de/contentid/382241

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Aug 03, 2018 updated at 10:56:48 (UTC)
Goto Top
Hi
Der Unterschied ist SX LX LH


https://www.reichelt.de/reicheltpedia/index.php/GBIC#Varianten_.2F_Reich ...
Für Inhouse reicht Multimode, also SX
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Aug 03, 2018 at 10:56:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

Google mal bitte nach SFP Spezifikationen.

Gruß
Spirit
Member: Deepsys
Deepsys Aug 03, 2018 at 11:23:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

nicht falsch verstehen, aber wenn du das nicht erkennst, dann solltest du die Grundlagen erst mal anlesen.
Dann musst du herausfinden was für LWL Kabel verlegt worden, es gibt einen großen Unterschied zwischen Multimode und Singlemode.
Dafür passen dann die korrekten Module.

Wenn du nur zwei Switchen damit verbinden willst, SX + LWL Patchkabel.-

Und ganz wichtig, NICHT in die Faser gucken!
Schutzbrille benutzen!

VG,
Deepsys
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Aug 03, 2018 at 11:32:36 (UTC)
Goto Top

Und ganz wichtig, NICHT in die Faser gucken!
Schutzbrille benutzen!


Naja, wenn es ein Laser Gibic ist, tuts weh und wird wohl zu Folgeschäden führen.

Bei na LED passiert nicht ganz so viel.

// die Faser in die hohle Hand legen und somit verdunkeln. Dann sollte man, ohne hinein zu schauen, sehen ob dort etwas ankommt.
Member: Hobi84
Hobi84 Aug 03, 2018 at 12:34:25 (UTC)
Goto Top
Hallo SeaStorm,

vielen Dank.

Viele Grüße.