Unzustellbar Kopiervorgang Abgeschlossen am Datum um Uhrzeit

Mitglied: NiklasStrom

NiklasStrom (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2011, aktualisiert 13:18 Uhr, 2136 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich mache Sicheung von unseren Daten im netz per Robocopy. Die Logs die erzeugt werden, lasse ich mir per Script zu kommen. Ich arbeite dabei mit BLAT.
Hier mal der Link zu Blat http://www.blat.net/194/

Nun ist es so das Robocopy einen Bericht geneiert hat der 68 MB groß ist und Exchange nur Dateinen mit Anhang versendet die max. 29 - 30 MB groß sind.

Meine Frage ist nun wo finde ich die Datei, weil Eychange in regelmäßigen Abständen probiert die Datei neu zu verschicken.

Hier liegt ein SBS2011 mit aktuellem Exchange drunter.
Kann mi da einer helfen?

Gruss Niklas
Mitglied: GuentherH
24.08.2011 um 13:46 Uhr
Hi.

a) Lasse dir von Robocopy nur die Zusammenfassung senden und nicht das gesamte LOGFile. Du kannst mir nicht erzählen, dass dieses File wirklich jemand überprüft ;-) face-wink
b) http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2008/10/28/how-do-i-change-messa ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: NiklasStrom
24.08.2011 um 14:22 Uhr
Hallo Günther,
im allgemeinen bekomme ich solche Files zu geschickt

ROBOCOPY :: Robust File Copy for Windows :: Version XP010
Started : Wed Aug 24 00:15:26 2011

Source : \\IP-ADRESS\PFAD\
Dest : \\IP-ADRESSE\PFAD\
Files : *.*
Options : *.* /NDL /NFL /S /E /COPY:DT /NP /R:0 /W:0

Total Copied Skipped Mismatch FAILED Extras
Dirs : 4 0 4 0 0 0
Files : 14 0 14 0 0 0
Bytes : 41.8 k 0 41.8 k 0 0 0
Times : 0:00:00 0:00:00 0:00:00 0:00:00

Ended : Wed Aug 24 00:15:26 2011

und genau das ist der Grund warum ich ja wissen will was ist da drin ?
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
24.08.2011 um 19:17 Uhr
moin,

dann Zippe oder Rar die Datei doch vor dem Versenden ein. Dann passt des auch mit der Anhangsgröße.

für Zip im Windows musst Du VBS nehmen.

(meine) Quelle:
Windows ZIP per Script

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: NiklasStrom
25.08.2011 um 14:35 Uhr
Ja das wäre mein nächster Schritt gewesen.
Nur muss ich jtzt erst mal die Datei finden die irgendwo in den Tiefendes Servers schlummert. Kann mir einer sagen wo Exchange diese Datei hinlegt ?

Mfg Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
25.08.2011 um 21:46 Uhr
hmm versteh ich nicht ganz.
Nun ist es so das Robocopy einen Bericht generiert hat ...
wenn Robocopy diesen Bericht generiert hat, ist dieser doch an der Angegebenen Stelle wie es im Robocoby Befehl steht.
wo finde ich die Datei, weil Exchange in regelmäßigen Abständen probiert die Datei neu zu verschicken.
ich dachte Du nimmst BLAT zum Versenden

im Exchange kannst Du sicher einstellen in was für ein Verzeichnis Du die Anhänge Automatisch abspeichern lässt.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
gelöst NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic4 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 6 StundenFrageMikroTik RouterOS25 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Windows 7
Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamens
BernerVor 1 TagFrageWindows 712 Kommentare

In einem Netzwerk von 9 PCs sind 9 Ersatz-PCs eingebunden, bei denen im Bedarfsfall vor dem Einsatz nur der Computername und die IP-Adresse angepasst ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...