Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Update auf 5.0.27 -> (Errcode: 17) (1)

Mitglied: hedingsi

hedingsi (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2007, aktualisiert 13.02.2007, 2667 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo
Folgendes Problem:
Wir haben auf unseren Webserver (nachdem alles auf einem Testserver erfolgreich getestet wurde) ein Upgrade von MySQL 4.1.10 auf MySQL 5.0.27 aktualisiert.

Nun erscheint jedoch folgendes Problem:
Bei Datenbankabfragen (Je grösser, desto häufiger die Fehlermeldung) kommt folgende Fehlermeldung:

Error while fetching Schema Table Status.
The following error occured: Can't create/write to file
'C:\Programme\MySQL\temp\#sql_adc_0_MYD' (Errcode: 17) (1)

oder

mysqldump: Couldn't execute 'show fields from `tablename`': Can't create
/write to file 'C:\Programme\MySQL\temp\#sql_8e0_0.MYD' (Errcode: 17) (1)

Wobei der Tempfad auf 'C:\Programme\MySQL' gestellt wurde um mit Filemon die Zugriffe zu loggen.

Es ist nicht immer eine .MYD Datei. Ab und an ist es auch eine .MYI Datei.

Es wurde bereits versucht alles zu deinstallieren. (inkl. Neustart und manuelles löschen der Sicherungen). Nach der Installation von MySQL 5 erscheint wieder die oben erwähnte Fehlermeldung, selbst wenn nur die Systeminternen Datenbanken vorhanden sind.

Nachdem diese .MYD/.MYI Datei manuell gelöscht wurde funktioniert es wieder ein paar minuten/stunden.

Hier noch meine My.ini:

#This File was made using the WinMySQLAdmin 1.4 Tool
#11.02.2005 21:26:59
#Uncomment or Add only the keys that you know how works.
#Read the MySQL Manual for instructions
[mysqld]
basedir=D:/mysql
#bind-address=10.190.0.3
datadir=D:/mysql/data
#language=D:/mysql/share/your language directory
#slow query log#=
#tmpdir#=
#port=3306
#set-variable=key_buffer=16M
#Don't allow new user creation by the user who has no write privileges to the mysql.user table.
#safe-user-create

[WinMySQLadmin]
Server=D:/mysql/bin/mysqld-nt.exe
user=root
password=mySql$manager1
QueryInterval=10
#Use old password encryption method (needed for 4.0 and older clients).
old_passwords

Ich währe für jede Hilfe dankbar!
Mitglied: hedingsi
13.02.2007 um 14:45 Uhr
McAfee war der Übeltäter.

Der Zugriffsschutz hat besser gegriffen als er sollte.

nach 4 Einträgen in der ausschlussliste von Scannen bei Zugriff verschwand der Fehler.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Linux Mint 17
gelöst Frage von bebo57Linux3 Kommentare

Habe probehalber Linux Mint installiert . Laptop ThinkPad T400 Auf der Tastatur sind die Tasten z und y vertauscht ...

Linux
Grub Error 17 Fehlermeldung
gelöst Frage von M.MarzLinux2 Kommentare

Hallo zusammen, wollte man das Androidx86 auf meinem VMplayer installieren. Nach der installation kommt die o. g. Meldung mit ...

Exchange Server
Ereignis 17 MSExchange RBAC
gelöst Frage von danijel.srExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, ich habe auf dem Exchange 2016 CU 3 diesen Fehler: (Process w3wp.exe, PID 4716) "RBAC authorization returns ...

Exchange Server
RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen?
gelöst Frage von keine-ahnungExchange Server12 Kommentare

Moinsens at all, bevor ich mir im herrentäglichen Restrausch die Büchse zerschiesse hat schon jemand übler Erfahrungen mit o.g. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...