bingo61
Goto Top

Update Amtliches Schulprogramm Bayern ASV

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, dass dieses oben genannte Programm, seine Updateinstaller Routine auf einen Server 2019 Standard nicht starten lässt.
Ein Doppelklick auf die Install.exe löst .. nichts aus.
Beim ersten Versuch Fehlermeldung „Die Installationsdaten haben die Validierung nicht bestanden."
Das selbe Update auf einen Server 2012 r2 bei einer anderen Schule, war problemlos zum installieren.
In der Logs ist kein Fehler zu finden.

Das Programm basiert auf JAVA und ist eine Server ( Dienst) Client Ausführung mit einer H2 Datenbank.
Download ist nur über den Server des Kultusministeriums Bayern möglich.
Leider auch der Support, dieser hat praktischerweise nur einen Ansprechpartner und der hat eine Abwesenheit's Meldung im Mailkonto.
Das Programm an sich ist schon installiert, funktioniert auch .
Das Programm muss nur regelmässig mit Updates versorgt werden, damit die Schulen damit arbeiten können.

Kann man diese Validierung übergehen oder deaktivieren?
Danke

Content-Key: 930582846

Url: https://administrator.de/contentid/930582846

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Bingo61
Solution Bingo61 Jul 07, 2021 updated at 07:55:10 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt.
Es war tatsächlich diese ... Benutzerkontensteuerung die blockiert hat. Komischerweise nur bei diesen Programm, test mit anderen war problemlos .