lila-q
Goto Top

Update bei z.b. dyndns

Ich will per Software immer die aktuelle IP bei dyndns eingetragen haben.

Hallo @,
Bei meinen letzten Projekten habe ich dazu immer ez-ipupdate verwendet. Leider habe ich dieses mal das Problem dass das Programm nicht auf dem Router läuft sondern auf einem Rechner innerhalb eines Netzwerkes hinter einem NAT Router (und nur mit einem Bein an diesem hängt). Gibt es ein Programm (wie ez-ipupdate) das meine vom ISP zugewiesene IP herausbekommt und diese an dyndns sendet? Denn wenn ich das mit ez-ipupdate mache und eth0 als device angebe haut das sowieso nicht hin würd ich mal spontan sagen. Getestet habe ich es aber zugegebener Weise nicht weil das für mich keinen Sinn macht. Der router ist son wlan billigrouter von fiberline...

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip hat.

Vielen Dank und gute Nacht face-smile

Gruß
Lila-Q

Content-Key: 13347

Url: https://administrator.de/contentid/13347

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Jul 20, 2005 at 05:48:05 (UTC)
Goto Top
Member: lila-q
lila-q Jul 20, 2005 at 08:18:27 (UTC)
Goto Top
Bringt aber nix weil das Teil für Windows ist... Ich suche aber für Linux.

Oder habe ich da was übersehen?
Mitglied: 10545
10545 Jul 20, 2005 at 08:33:43 (UTC)
Goto Top
Grummel,

mein Fehler! Ich habe den Board-Pfad ? und damit LINUX ? übersehen.

Ich lege mich dann mal wieder hin face-smile

Gruß, Rene
Member: f400
f400 Aug 14, 2005 at 15:28:35 (UTC)
Goto Top
hallo,

sieh Dir mal "ddclient" an, gibt es als rpm und auch als deb. Funktioniert sehr zuverlassig! Kleiner Tip: als Interface mußt Du web angeben.