Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Update KB 926505 auf SBS2003 R2 SP2 schlägt fehl

Mitglied: kwame501

kwame501 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2007, aktualisiert 01:03 Uhr, 5226 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bekomme bei der Installation von dem folgenden Windows Update auf dem Windows Small Business Server 2003 R2 mit Service Pack 2 eine Fehlermeldung:

Update für Windows Small Business Server 2003: Kompatibilität von Vista und Outlook 2007 (KB 926505)

Wenn ich das Update über den Windows Update Agent ausführe bekomme ich folgenden Eintrag in der Ereignisanzeige:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Windows Update Agent
Ereigniskategorie: Installation
Ereigniskennung: 20
Datum: 11.12.2007
Zeit: 00:04:36
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: OLSERVER
Beschreibung:
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8007007e fehlgeschlagen: Update für Windows Small Business Server 2003: Kompatibilität von Vista und Outlook 2007 (KB 926505)

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 57 69 6e 33 32 48 52 65 Win32HRe
0008: 73 75 6c 74 3d 30 78 38 sult=0x8
0010: 30 30 37 30 30 37 65 20 007007e
0018: 55 70 64 61 74 65 49 44 UpdateID
0020: 3d 7b 35 35 34 36 46 43 ={5546FC
0028: 38 35 2d 42 39 43 41 2d 85-B9CA-
0030: 34 32 34 36 2d 38 31 33 4246-813
0038: 37 2d 41 31 35 31 44 42 7-A151DB
0040: 46 45 41 36 43 37 7d 20 FEA6C7}
0048: 52 65 76 69 73 69 6f 6e Revision
0050: 4e 75 6d 62 65 72 3d 31 Number=1
0058: 30 30 20 00 00 .

und

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: SBSUpdate
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 4373
Datum: 11.12.2007
Zeit: 00:04:24
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: OLSERVER
Beschreibung:
Die Windows -Installation ist fehlgeschlagen.
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Wenn ich die Datei "SBS2003SP1-KB926505-X86-DEU.EXE" manuell ausführe erhalte ich eine "Setup-Fehler"-Meldung "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.". Nach klick auf OK kommt noch eine "Setup-Fehler"-Meldung "Die Installation des wurde nicht abgeschlossen.".

Ich bin ziemlich ratlos. Kennt jemand das Problem? Oder hat jemand eine Idee, woran es liegt und wie man das Problem lösen kann?

Gruß

hüseyin
Mitglied: 58502
11.12.2007 um 01:03 Uhr
Guck mal im Windowsupdate.log nach, ob da mehr zum Fehler steht.

Ansonsten ein Ansatz:
http://support.microsoft.com/kb/831429/de

Vielleicht der Parser.
Bitte warten ..
Mitglied: luca0409
15.05.2009 um 15:26 Uhr
Hi,

versuch es mal damit, hat mir auch geholfen!

http://www.windows-faq.de/2009/02/20/ie7-installation-problem-4373/

Viele Grüße

Luca
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Ent. Sp2
Frage von VanWebbyWindows Server1 Kommentar

Liebe Com. Bei den Einstellungen der GPOs ist uns ein Fehler unterlaufen. Wir wollten die Installation und das Öffnen ...

Windows Update

Server 2012 R2 - KB 4457143 und KB4462941 Fehler bei Installation

gelöst Frage von fensterbauerWindows Update6 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2012 R2 auf dem folgende MS Updates sich nicht installieren lassen bzw. mit Fehler ...

Windows 7

0 KB dateien automatisch löschen

Frage von amgm2006Windows 75 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein System, das tausende von 0 kb Dateien enthält. Zu bereinigen sind 4 Laufwerke ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Essentials WSUS installation schlägt fehl

gelöst Frage von Phill93Windows Server4 Kommentare

Hallo, Verusche gerade auf meinem Homeserver (Win Server 2012 R2 Essentials) einen WSUS auzusetzten. Die Nachinstallation schlägt mit folgender ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 36 MinutenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 10 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 23 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...