tonitouch
Goto Top

Update lässt sich nicht installieren

Hi,

ich bin neu hier und ich hoff mir kann geholfen werden =). Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Windows Server 2008 SBS bei einem Kunden stehen, dort lässt sich folgendes Update nicht installieren:

Windows Server Update Services 3.0 SP2 für x64 basierte System (KB972455)
Fehlercode: 80070424

Protokoll:

Error: MWUSSetup OpenService failed to open WsusService service (Error 0x80070424: Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.)

Error: MWUSSetup StopService failed (Error 0x80070424: Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.)

Error: MWUSSetup CUpgradeDriver::PerformSetup: Failed to stop service WsusService (Error 0x80070424: Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.)

Error: MWUSSetup CSetupDriver::LaunchSetup: Setup failed (Error 0x80070424: Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.)

Error: MWUSSetup DoInstall: Wsus setup failed (Error 0x80070424: Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.)


Vielleicht hatte jemand von euch schon mal das selbe bzw. ähnliches Problem.

Ich danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Toni

Content-Key: 135175

Url: https://administrator.de/contentid/135175

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Yggdrasul
Yggdrasul 04.02.2010 um 13:44:09 Uhr
Goto Top
ist der wsus denn installiert ?
Mitglied: tonitouch
tonitouch 04.02.2010 um 13:51:33 Uhr
Goto Top
Ja den hab ich installiert leider selber Fehler.
Mitglied: kristov
kristov 04.02.2010 um 15:17:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

Deine letzte Aussage macht jetzt keinen Sinn. Du kannst das Update nicht installieren, weil's Fehler gibt. Den WSUS hast Du installiert, aber denselben Fehler. Für mich heißt das dann, daß WSUS eben nicht installiert ist, weil's Fehler gibt. Irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden.

Siehst Du denn die Dienste, die angelblich keine installierten Dienste sind, alle?

lg,
kristov