connecthor
Goto Top

Nach update von officescan auf 7.3 keine updates der clients

sporadisches update der clients, warum?

hallo,

habe neulich das update unseres officescan servers von 7.0 auf 7.3 gewagt.
danach ging soweit nur noch die hälfte.

ERKLÄRUNG: die clients zeigen verbindung an, senden ihr protokoll fein anständig an den server, erhalt änderungen, die gemacht wurden und setzen diese ohne probleme um. ABER das patterupdate schlägt fehl. bei "jetzt aktualisieren" fängt er an, kommt bis zum "tterndatei wird runtergeladen" übergeht diesen punkt dann aber nach eineiger zeit, zieht sich die virenwarnung und sagt dann, das keine verbindung hergestellt werden kann.

irgendwo ein time out, der für den verbindungsabbruch sorgt? wer hat ähnliche dinge nach dem update beobachtet? neulich (vor 6 tagen) ging es mal kurz, alle clients die on waren haben die pattern und den ganzen quatsch bekommen.

wäre für unterstützung dankbar.

p.s. ich möchte nicht, das sich die clients die pattern über den tm server holen, das ist zu einfach. DANKE

Content-Key: 52872

Url: https://administrator.de/contentid/52872

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: dhmaniac
dhmaniac 22.06.2007 um 12:16:28 Uhr
Goto Top
Client und Server kommunizieren für die Patterns über einen gemeinsamen Port.

Der Server wählt dabei bei der Installation einen mehr oder weniger "zufälligen" Port aus.


Schau doch bitte einmal nach, ob die Clients (regedit) und der Server sich diesen Port teilen und dieser auch erreichbar ist (Firewall etc. pp.).

Ggf. hat der Server den Port umgestellt beim Upgrade. Dafür am besten bei TrendMicro nachfragen, oder in der Knowledgebase suchen.


MfG
Daniel