Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Update von Server2003 32bit auf 64bit?

Mitglied: DiRRki

DiRRki (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2008, aktualisiert 10:57 Uhr, 6489 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Ein Kunde hat einen Server2003 32bit PDC installiert bekommen. Dummerweise wußte ich nicht, dass ein 64bit Server installiert werden sollte. Nun hab ich also den Salat. Was kann ich tun?
Kann man ein 32bit OS auf 64bit updaten?
Wie wäre die vorgehensweise bei einer Neuinstallation um die Daten der Domäne (Benutzerkonten, DNS, etc) am schnellsten zu übernehmen?
Besten dank schon mal im Voraus!

Gruß
Dirk!

Was mir noch einfällt, der Kunde möchte in absehbarer Zeit auf Server 2008 Updaten. Kann ich eventuell Server2003 32bit auf Server2008 64bit updaten?
Mitglied: SlainteMhath
30.05.2008 um 10:33 Uhr
Moin,

ein inplace Update von 32 auf 64bit geht Grundsätzlich nicht, egal mit welcher Server Version.

I.d.R. stellt man interimsweise einen 2ten DC in die Domäne, verschiebt alle Rollen. Dann wird der alte neu installiert und wieder als DC in die Domäne eingebunden. Nachdem die Replikation durch ist, wird der internims server wieder aus der Domäne entfernt.

Wenn sowieso ein Update auf 2008 ansteht, würde ich das gleich in einem Rutsch machen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: DiRRki
30.05.2008 um 10:42 Uhr
Also kann ich von 2003 32bit ein direktes Update auf 2008 64bit machen? Nur das wir nicht aneinander vorbei reden. Also ohne neuinst.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
30.05.2008 um 10:55 Uhr
Nein kannst Du nicht.

ein inplace Update von 32 auf 64bit geht Grundsätzlich nicht, egal mit
welcher Server Version.
Bitte warten ..
Mitglied: DiRRki
30.05.2008 um 10:57 Uhr
Ok, dann werd ich die Suppe mal auslöffeln die ich mir da eingebrockt habe. Also wieder mal ein bissl replizieren.
Danke nochmal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2008 32bit auf 2016 64bit Migration

Frage von chrisproudWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich hänge im Moment noch an der Migration eines Windows Server 2008 Standard (32bit) auf einen Windows Server ...

Microsoft Office

Via SCCM Office 2013 32bit ersetzen durch Office 2016 64bit

Frage von KarstenFMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo liebe Admins, Wir setzen zur Zeit Windows 10 mit Office 2013 32bit ein und möchten diese durch Office ...

VB for Applications

Ein Objekt konnte nicht geladen werden von Office 32bit auf 64bit

Frage von Gregor81VB for Applications1 Kommentar

Hallo zusammen, mein Vorgänger hat ein Word Formular mit einer VBA Programierung versehen, anbei ein kleiner Ausschnitt: Unter Office ...

Windows Server

Windows Server 2012, Drucker per GPO für 32bit und 64bit Clients greifen nicht

gelöst Frage von schnuepelWindows Server7 Kommentare

Hallo Kollegen :) Ich habe folgendes Problem: Auf einem Win2012 Server ist ein Printserver installiert. Dort sind erst einmal ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Viren und Trojaner
"Erpressermail" über eigenen web.de-Account
gelöst Frage von istike2Viren und Trojaner12 Kommentare

Hallo Zusammen, ein User aus dem Team hat folgende "Erpressermail" scheinbar von dem eigenen Mailaccount bekommen: Da die User ...