dirrki
Goto Top

Update von Server2003 32bit auf 64bit?

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Ein Kunde hat einen Server2003 32bit PDC installiert bekommen. Dummerweise wußte ich nicht, dass ein 64bit Server installiert werden sollte. Nun hab ich also den Salat. Was kann ich tun?
Kann man ein 32bit OS auf 64bit updaten?
Wie wäre die vorgehensweise bei einer Neuinstallation um die Daten der Domäne (Benutzerkonten, DNS, etc) am schnellsten zu übernehmen?
Besten dank schon mal im Voraus!

Gruß
Dirk!

Was mir noch einfällt, der Kunde möchte in absehbarer Zeit auf Server 2008 Updaten. Kann ich eventuell Server2003 32bit auf Server2008 64bit updaten?

Content-Key: 88765

Url: https://administrator.de/contentid/88765

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 30, 2008 at 08:33:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

ein inplace Update von 32 auf 64bit geht Grundsätzlich nicht, egal mit welcher Server Version.

I.d.R. stellt man interimsweise einen 2ten DC in die Domäne, verschiebt alle Rollen. Dann wird der alte neu installiert und wieder als DC in die Domäne eingebunden. Nachdem die Replikation durch ist, wird der internims server wieder aus der Domäne entfernt.

Wenn sowieso ein Update auf 2008 ansteht, würde ich das gleich in einem Rutsch machen.

lg,
Slainte
Member: DiRRki
DiRRki May 30, 2008 at 08:42:37 (UTC)
Goto Top
Also kann ich von 2003 32bit ein direktes Update auf 2008 64bit machen? Nur das wir nicht aneinander vorbei reden. Also ohne neuinst.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 30, 2008 at 08:55:27 (UTC)
Goto Top
Nein kannst Du nicht.

ein inplace Update von 32 auf 64bit geht Grundsätzlich nicht, egal mit
welcher Server Version.
Member: DiRRki
DiRRki May 30, 2008 at 08:57:46 (UTC)
Goto Top
Ok, dann werd ich die Suppe mal auslöffeln die ich mir da eingebrockt habe. Also wieder mal ein bissl replizieren.
Danke nochmal!