Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Update mittels SUS-Server erst beim einloggen der Clients

Mitglied: 10440

10440 (Level 1)

12.05.2005, aktualisiert 23.05.2005, 3735 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema SUS-Server und zwar geht es darum, ob es Einstellungen in den Gruppenrichtlinien gibt welche veranlassen, dass die Updates nicht zu einer festen Uhrzeit gedownloadet und installiert werden sondern erst beim einloggen des Users/Client an die Domäne.
Es gibt ja schon die Option, dass der Clientrechner nach einen Neustart Updates nachinstalliert, welche nicht mit anderen Updates zusammen installiert werden konnten. Kann man daran nicht ansetzten.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Mandos
Mitglied: 12217
12.05.2005 um 15:31 Uhr
Hi,
unter http://www.susserver.com findest du ein Skript mitsamt Anleitung (u.a. Anpassung der Gruppenrichtlinien), wie du dies per WOL in der Nacht automatisieren kannst. Besser geht es imho nicht mehr.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: 10440
23.05.2005 um 08:35 Uhr
Hallo DrOktagon,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe und entschuldige das ich mich erst jetzt melde, aber es gab leider Probleme mit dem SUS.
Zur Lösung des Problems habe ich jetzt allerdings einen anderen Weg eingeschlagen und zwar mit einem Loginscript welches das Programm nwsusutil.exe aufruft.
Konnte es leider noch nicht testen müsse aber funktionieren.

MfG Mandos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Logonscripten werden auf Client erst nach gpupdate ausgeführt

gelöst Frage von malungoWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte heute Laufwerke via Logonscripten für einzelne Benutzer mappen. Hab das Logonscript also bei den entsprechenden ...

Router & Routing

Netgear VPN-Client bekommt DNS-Server erst bei erneuter Einwahl

gelöst Frage von AxelllRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Netgear SRX5308 und benutzen den VPN-Client von Netgear. Tunnelaufbau über IPSEC. Auf dem Router ...

Windows Server

AD-Änderungen erst nach Replikation !?

gelöst Frage von RicoPausBWindows Server9 Kommentare

kurze angefragt Wenn ich am DC unserer Niederlassung Änderungen vornehme, wie z.B. Gruppenzugehörigkeiten oder Anpassungen an der GPO oder ...

LAN, WAN, Wireless

Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew

Frage von Joshh1LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, wir nehmen mal folgendes an: Ich bin in einem Hotel und habe mir dort ein Appartment gekauft. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner20 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server13 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...