hudriwudri1711
Goto Top

Update von Win 2000 Prof. auf Win XP

Brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte in meiner Firma alle Workstations von Win 2000 auf Win XP updaten ohne Daten zu verlieren bzw. daß die User alles so haben wie bisher gewohnt (Desktop, Eigene Dateien, Outlook pst) etc. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet

MFG
Martin

Content-Key: 23862

Url: https://administrator.de/contentid/23862

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Burschi
Burschi 18.01.2006 um 10:15:13 Uhr
Goto Top
Also mit der Beschreibung wirds schwierig Tipps zu geben.
Hast Du auf jedem PC die gleiche Konfig? Also von der Software?

Wie sehen die Clients Hardwareseitig aus?

Ich würde mir einen Pilotclient nehmen und das da testen...
Mitglied: 17243
17243 18.01.2006 um 11:34:04 Uhr
Goto Top
Hi Martin

Und ich gebe dir folgenden Tipp:
Auf keinen Fall ein update von Win2000 auf XP.

Unser CIO (Chief Information Office) wollte das so, obwohl ihm die gesamte IT-Crew sagte: "tu's nicht!!!"
Nach ca. 4 Monaten, hunderten von unerklärbaren Phänomenen (natürlich nur auf seinem Rechner) welche wir auf unseren Rechnern nicht nachvollziehen konnten und ständigem "Komm, wir setzen die den Rechner neu mit XP auf" entschloss er sich zu einem Neuaufsetzen.
Seit diesem Tag macht sein Rechner kaum noch Probleme (ausser solche, die wir auf unseren Rechnern auch nachvollziehen können).

gretz drop
Mitglied: union2004
union2004 18.01.2006 um 12:15:43 Uhr
Goto Top
Tja, da bleibt nur eins. Analysieren. PRobieren und Sichern:

- im Netzwerk die Profile der USER
- im Netzwerk die Eigenen Dateien

usw.

dann Update und in der Hoffnung das ein Server läuft (da steht bei Dir nichts) die Konfigurationen wie Policy so umleiten, dass alles wieder passt.....
Mitglied: wolf2006
wolf2006 18.01.2006 um 23:10:08 Uhr
Goto Top
Wenn Ihr Windows 2000/2003 Server und MS Exchange einsetzt, sind die eigenen Dateien und Outlook-Profile ohnehin serverseitig gespeichert.

Somit wird der Benutzer (mal abgesehen vom Desktop) nach dem Anmelden an Eurer Domäne die selben Daten vorfinden wie vorher.

Bzgl. Update W2K -> WXP kann ich auch nur wie die anderen dringend abraten.