Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Update von Win 2000 Prof. auf Win XP

Mitglied: HudriWudri1711

HudriWudri1711 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006, aktualisiert 23:10 Uhr, 20156 Aufrufe, 4 Kommentare

Brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte in meiner Firma alle Workstations von Win 2000 auf Win XP updaten ohne Daten zu verlieren bzw. daß die User alles so haben wie bisher gewohnt (Desktop, Eigene Dateien, Outlook pst) etc. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet

MFG
Martin
Mitglied: Burschi
18.01.2006 um 10:15 Uhr
Also mit der Beschreibung wirds schwierig Tipps zu geben.
Hast Du auf jedem PC die gleiche Konfig? Also von der Software?

Wie sehen die Clients Hardwareseitig aus?

Ich würde mir einen Pilotclient nehmen und das da testen...
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
18.01.2006 um 11:34 Uhr
Hi Martin

Und ich gebe dir folgenden Tipp:
Auf keinen Fall ein update von Win2000 auf XP.

Unser CIO (Chief Information Office) wollte das so, obwohl ihm die gesamte IT-Crew sagte: "tu's nicht!!!"
Nach ca. 4 Monaten, hunderten von unerklärbaren Phänomenen (natürlich nur auf seinem Rechner) welche wir auf unseren Rechnern nicht nachvollziehen konnten und ständigem "Komm, wir setzen die den Rechner neu mit XP auf" entschloss er sich zu einem Neuaufsetzen.
Seit diesem Tag macht sein Rechner kaum noch Probleme (ausser solche, die wir auf unseren Rechnern auch nachvollziehen können).

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: union2004
18.01.2006 um 12:15 Uhr
Tja, da bleibt nur eins. Analysieren. PRobieren und Sichern:

- im Netzwerk die Profile der USER
- im Netzwerk die Eigenen Dateien

usw.

dann Update und in der Hoffnung das ein Server läuft (da steht bei Dir nichts) die Konfigurationen wie Policy so umleiten, dass alles wieder passt.....
Bitte warten ..
Mitglied: wolf2006
18.01.2006 um 23:10 Uhr
Wenn Ihr Windows 2000/2003 Server und MS Exchange einsetzt, sind die eigenen Dateien und Outlook-Profile ohnehin serverseitig gespeichert.

Somit wird der Benutzer (mal abgesehen vom Desktop) nach dem Anmelden an Eurer Domäne die selben Daten vorfinden wie vorher.

Bzgl. Update W2K -> WXP kann ich auch nur wie die anderen dringend abraten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows 7

Welcher VNC Server für Win 7 Prof?

gelöst Frage von lasterWindows 72 Kommentare

Hallo, welchen VNC Server setzt ihr bei einem Win 7 Prof Rechner 64 Bit ein? Der Rechner ist Mitglied ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Windows XP

Wie unsicher ist Win XP?

gelöst Frage von RafafaeloWindows XP129 Kommentare

Hallo, ich habe immer noch Windows XP und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings wurden vor einiger Zeit die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...