Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Updates auf Windows Server 2016 Vers. 1607 bleiben auf 0 Prozent

Mitglied: teufelsa

teufelsa (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2019 um 21:25 Uhr, 299 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir haben einen Server 2016 Version 1607 neu aufgesetzt. Erst ließen sich alle Updates problemlos installieren. Bis zu dem Tag als wir ihn in unsere Domäne aufgenommen haben.
Zeitgleich haben wir einen SQL-Server für eine Inventor-DB darauf installiert. Seit daher bleibt der Updateverlauf bei 0 Prozent

updatestatus - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Um dies zu erreichen musste ich den Windows-Defender installieren.

Ich bin ratlos, hätte hier jemand eine Idee??

Danke & Gruß
Sandra
Mitglied: NordicMike
17.11.2019 um 00:11 Uhr
Mit oder ohne WSUS?
Bitte warten ..
Mitglied: teufelsa
17.11.2019 um 16:02 Uhr
Wir haben zwar einen WSUS im Unternehmen, aber ich habe die GPO für diese OU nicht aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
17.11.2019 um 19:29 Uhr
wird aber wohl trotzdem gezogen.... gucke mal in Systemsteuerung - Windows update (nach dem CU ist das übrigens weg) da müßte stehen "einige Einstellungen werden durch den Sytemadministrator verwaltet". Ansonsten ist das nicht ungewöhnlich, ich hab neulich auch mal ein paar Server 2016 mit 1607 aufgesetzt, das Herunterladen der letzten Updates hat erst beim drittten oder vierten Versuch funktioniert.

Danach war übrigens in "Systemsteuerung" das "Windows update" verschwunden und taucht an anderer Stelle wieder auf nachdem das 2019-11 CU Update eingespielt war. Das hat übrigens ca. eine Stunde Verarbeitungszeit und zwei Reboots bevor man mit Windows wieder richtig arbeiten kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2016 Updates auf 0 Prozent bleibt hängen

Frage von grillinator95Windows Server2 Kommentare

Guten Tag, 3 virtuelle Servermaschinen alle Win2016 Serv Standard, bleiben bei den Updates hängen. (0%) Was haben wir schon ...

Windows 10

Windows 10 Updates dauerhaft 0 Prozent

gelöst Frage von Ghost108Windows 106 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen PC mit Win 10 Home 64bit. Es lassen sich keine Windows Updates installieren. Es ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

Tipp von DerWoWussteWindows 107 Kommentare

Seit dem Novemberupdate (CU) stürzt besagter Dienst ab und irritiert User mit Popups, die das aussagen. Workaround: GPP verteilen ...

Windows Server

Neu installierter Server 2016 noch version 1607?

Frage von MimemmmWindows Server5 Kommentare

Hi Ich habe gerade auf einem Rechner Server 2016 installiert und auch alle Windows Updates installiert. Trotzdem wird mir ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 7 StundenSicherheit

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 1 TagWindows Tools5 Kommentare

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Windows 10

Theoretisches dauerhaftes Abschalten von Windows-Updates (Windows 10)

Tipp von beidermachtvongreyscull vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Moin Kollegen, ich weiß, ich weiß, nur ein Wahnsinniger sperrt Windows-Updates, aber dennoch gibt es Gründe, Windows 10 auf ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Sperrung der IMAP Aktivierung: GMail für Apple Mail - in einer Schul-Google-Suite
Frage von lazylandSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich würde mich sehr über Eure Einschätzung und Rat freuen: Der Administrator einer Google Suite (Schule) löscht aus ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Windows 8
Snipping Tool Alternative für bzw ab Windows 8.1
gelöst Frage von schmitziWindows 814 Kommentare

Hallo, ich suche für Windows 8.1 eine Alternative für das bordeigene Snipping Tool von MS, vielleicht weiss ja jemand ...

Server-Hardware
Anschaffung neuer Server
Frage von tschip1801Server-Hardware14 Kommentare

unsere Firma bekommt einen neuen Server, ich bin schon sehr lange nicht mehr so tief im geschehen um hier ...