Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Upgrade beim Mac

Mitglied: gamerff

gamerff (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2016 um 10:22 Uhr, 997 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Forum,

lohnt es sich das MacBook Pro auf OS X EL Capitan zu upgraden?

Danke für die Information.
Mitglied: 114757
02.04.2016, aktualisiert um 10:56 Uhr
Moin.

Lohnt es sich schon die Sommerreifen aufzuziehen ??

Entscheide für dich

Is noch Freidaach, oder hab ich was verpasst?

jodel
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.04.2016, aktualisiert um 11:17 Uhr
[OT]

Zitat von 114757:

Lohnt es sich schon die Sommerreifen aufzuziehen ??

Wie, der Winter schon vorbei, bevor ich die Windtrereifen aufgezogen habe? Habe gar nichts davon mitbekommen?

Is noch Freidaach, oder hab ich was verpasst?

Nee verspäteter Aprilscherz.

lks

PS: Sommer- und Winterreifen wechselt man mit der Zeitumstellung!

[/OT]

Edit: Tags gesetzt, bevor das Nagetier wieder rabiat wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.04.2016 um 11:16 Uhr
Zitat von gamerff:

lohnt es sich das MacBook Pro auf OS X EL Capitan zu upgraden?

Immer, Insbesondere, damit man die alten Bugs gegen die neuen tauschen kann. Aber ich würde Dir eher zu xenial xerus raten.

Aber die Frage ist doch, von wann Dein MacBook Pro ist? Von 2006 oder von 2016? Dementsprechend soltlen man entscheiden.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
02.04.2016 um 12:03 Uhr
Danke für deine Hilfreiche Antwort, mein Macbook ist von Mitte 2012
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
02.04.2016 um 12:06 Uhr
Laut Kundenbewertung, hat das neue Upgrade:

25x 4 Sterne
35x 1 Stern

Das klingt ja eher negativ für das Upgrade.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 02.04.2016 um 12:13 Uhr
Zitat von gamerff:

Laut Kundenbewertung, hat das neue Upgrade:

25x 4 Sterne
35x 1 Stern

Das klingt ja eher negativ für das Upgrade.

Was für Dich aber überhaupt keien Relevanz hat. Die fragen die Du Dir stellen soltest sind:

  • Bin ich mit meinem jetzigen System zufrieden?
  • Gibt es irgendwelche Sicherheitskritischen Fehler im aktuellen System, die durch das Upgrade verschwinden.
  • Läuft die vorhandene Software unter dam aktuellen oder dem zukünfitigen Sytsem.
  • Bin ich verspielt genug, die zeit mit updates/upgrades zu veschwenden als liber mit den Kindern zu spielen?
  • etc.

Fazit: Sofern Du momentan ein einigermaßen aktuelles System hast und damit vernünftig arbeiten kannst, besteht kein Grund zum Update. Nur wenn da neue Features sind, die Du unbedingt brauchst, oder wenn dein altes System Gefahr läuft nicht mehr unterstützt zu werden (ich nehme mal an, daß da keine Raubkatzen mehr auf Deinem Mac installiert sind), soltest Du ein Update ins Auge fassen. (Vorher backup nciht vergessen ).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
02.04.2016 um 12:21 Uhr
Ok Danke ich werd mich mal mit den Neuerungen des Upgrades beschäftigen.
Ich hab das MacBook erst seit kurzen, vorher hatte ich einen Windows PC.

Wegen meine Unerfahrenheit habe ich die Frage lieber erstmal ins Forum gestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.04.2016 um 20:51 Uhr
Ich hab das MacBook erst seit kurzen, vorher hatte ich einen Windows PC.
Eine weise Entscheidung und JA du solltest auf El Capitan updaten es bringt einige Verbesserungen und auch einen geringfügigen Performancegewinn zu Yosemite.
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
02.04.2016 um 21:33 Uhr
Habe auch seit kurzem meinen ersten Mac (MacBook Pro 13" Retina 2015). Das Upgrade auf El Capitan lohnt sich auf jeden Fall!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
MAC Whitelisting trotz iOS MAC Spoofing
gelöst Frage von CAT404iOS11 Kommentare

Moin ich stehe mal wieder vor einem Elefanten von Problem. Für ein BYOD (Bring Your Own Device) Projekt sollen ...

Mac OS X
MAC - El Capitan
Frage von AveiroCR7Mac OS X6 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein paar Programme die noch nicht Sierra kompatibel sind, deswegen suche nach El ...

Netzwerkmanagement
MAC Adressen Übersicht
gelöst Frage von clSchakNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo ich bin aktuell auf der Suche nach einem Tool das via SNMP auf den Switchen die aktuelle Liste ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X23 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke22 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...