gamerff
Goto Top

Upgrade beim Mac

Hallo Forum,

lohnt es sich das MacBook Pro auf OS X EL Capitan zu upgraden?

Danke für die Information.

Content-Key: 300715

Url: https://administrator.de/contentid/300715

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Apr 02, 2016 updated at 08:56:06 (UTC)
Goto Top
Moin.

Lohnt es sich schon die Sommerreifen aufzuziehen ??

Entscheide für dich

Is noch Freidaach, oder hab ich was verpasst?

jodel
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 02, 2016 updated at 09:17:09 (UTC)
Goto Top
[OT]

Zitat von @114757:

Lohnt es sich schon die Sommerreifen aufzuziehen ??

Wie, der Winter schon vorbei, bevor ich die Windtrereifen aufgezogen habe? Habe gar nichts davon mitbekommen?

Is noch Freidaach, oder hab ich was verpasst?

Nee verspäteter Aprilscherz.

lks

PS: Sommer- und Winterreifen wechselt man mit der Zeitumstellung!

[/OT]

Edit: Tags gesetzt, bevor das Nagetier wieder rabiat wird. face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 02, 2016 at 09:16:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gamerff:

lohnt es sich das MacBook Pro auf OS X EL Capitan zu upgraden?

Immer, Insbesondere, damit man die alten Bugs gegen die neuen tauschen kann. Aber ich würde Dir eher zu xenial xerus raten.

Aber die Frage ist doch, von wann Dein MacBook Pro ist? Von 2006 oder von 2016? Dementsprechend soltlen man entscheiden.

lks
Member: gamerff
gamerff Apr 02, 2016 at 10:03:14 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfreiche Antwort, mein Macbook ist von Mitte 2012
Member: gamerff
gamerff Apr 02, 2016 at 10:06:33 (UTC)
Goto Top
Laut Kundenbewertung, hat das neue Upgrade:

25x 4 Sterne
35x 1 Stern

Das klingt ja eher negativ für das Upgrade.
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Apr 02, 2016 at 10:13:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gamerff:

Laut Kundenbewertung, hat das neue Upgrade:

25x 4 Sterne
35x 1 Stern

Das klingt ja eher negativ für das Upgrade.

Was für Dich aber überhaupt keien Relevanz hat. Die fragen die Du Dir stellen soltest sind:

  • Bin ich mit meinem jetzigen System zufrieden?
  • Gibt es irgendwelche Sicherheitskritischen Fehler im aktuellen System, die durch das Upgrade verschwinden.
  • Läuft die vorhandene Software unter dam aktuellen oder dem zukünfitigen Sytsem.
  • Bin ich verspielt genug, die zeit mit updates/upgrades zu veschwenden als liber mit den Kindern zu spielen?
  • etc.

Fazit: Sofern Du momentan ein einigermaßen aktuelles System hast und damit vernünftig arbeiten kannst, besteht kein Grund zum Update. Nur wenn da neue Features sind, die Du unbedingt brauchst, oder wenn dein altes System Gefahr läuft nicht mehr unterstützt zu werden (ich nehme mal an, daß da keine Raubkatzen mehr auf Deinem Mac installiert sind), soltest Du ein Update ins Auge fassen. (Vorher backup nciht vergessen face-smile).

lks
Member: gamerff
gamerff Apr 02, 2016 at 10:21:04 (UTC)
Goto Top
Ok Danke ich werd mich mal mit den Neuerungen des Upgrades beschäftigen.
Ich hab das MacBook erst seit kurzen, vorher hatte ich einen Windows PC.

Wegen meine Unerfahrenheit habe ich die Frage lieber erstmal ins Forum gestellt.
Member: aqui
aqui Apr 02, 2016 at 18:51:58 (UTC)
Goto Top
Ich hab das MacBook erst seit kurzen, vorher hatte ich einen Windows PC.
Eine weise Entscheidung und JA du solltest auf El Capitan updaten es bringt einige Verbesserungen und auch einen geringfügigen Performancegewinn zu Yosemite.
Member: Kuemmel
Kuemmel Apr 02, 2016 at 19:33:06 (UTC)
Goto Top
Habe auch seit kurzem meinen ersten Mac (MacBook Pro 13" Retina 2015). Das Upgrade auf El Capitan lohnt sich auf jeden Fall!