superelton
Goto Top

Upgrade Windows 2000 Pro zu XP Pro

Ich bin gerade dabei ein Upgrade duchzuführen. Dabei weiß ich auch schon das man nur auf XP Pro updaten kann und so weiter.
was ich jedoch nicht weiß und auch nirgends etwas dazu finde...

... weiß denn jemand hier im Forum, wie lange sich der Prozess hinzieht und ob das normal ist, dass während der Installation / des Updates die HDD-LED kaum bis gar nicht und wenn überhaupt ganz selten leuchtet bzw die Zeitanzeige im Installationsfenster bei 51 Minuten steht (seit 1,5h)?

Also falls das jemand schon mal gemacht hat, bitte ich doch mal darum, ein paar Erfahrungswerte mit zu teilen.

Vielen Vielen Dank schon im Voraus.

Content-Key: 143648

Url: https://administrator.de/contentid/143648

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: simsons
simsons 27.05.2010 um 13:41:10 Uhr
Goto Top
Upgrade Windows 2000 Pro zu XP Pro ist sch....

Lieber den PC mit XP komplett neu installieren!
Mitglied: cardisch
cardisch 27.05.2010 um 13:44:00 Uhr
Goto Top
Ist viel sauberer...
Und wenn du den 2000er nicht sauber gepflegt hast, suchst du dir auch ersteinmal den Wolf, bis du von deiner ganzen Software updates gefunden hast...
Da kann man zwar schon einmal 2-3 Tage dran sitzen, aber wie heisst das noch so schön:

"Alles neu, macht der Mai"

In diesem Sinne viel Spaß

Carsten
Mitglied: SuperElton
SuperElton 27.05.2010 um 14:05:33 Uhr
Goto Top
OKOK... face-smile

Einfach neu geht nicht... Kundendaten müssen erhalten bleiben und auch die komplette Systemeinrichtung. Ich arbeite mit einem Klon.
Nun hab ich den ganzen Schmarrn abgebrochen und dacht mir - mal von CD booten und schauen was er mir anbietet.

Es wird ja leider nicht mal die installierte W2K gefunden. Und einfach überinstallieren wird er wohl dann auch nicht.

Ist zum heulen...

Noch jemand eine Idee?
Mitglied: 27234
27234 27.05.2010 um 16:17:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

mach mal vorher ein "/checkupgradeonly", vielleicht zeigt das etwas an. Einfach mal danach goo...n.

Gruß René
Mitglied: SuperElton
SuperElton 31.05.2010 um 12:29:04 Uhr
Goto Top
Also,

leider hat alles nichts gebracht. Der Rechner hat sich nicht Upgraden wollen. Nach weiterer Recherche lag es an einer speziellen Kundensoftware. Der Hersteller hatte dies bestätigt.
Somit wurde der Originalzustand wieder hergestellt.

Schade, hätte es gern mal erlebt :-P

THX@all