wiemiii
Goto Top

Upgrade Windows 7 auf Windows 10 Bootloop Rechner startet immer neu

Hallo,

ich habe aktuell einen Rechner mit Windows 7 Pro, der mittels Media Creation Tool auf Windows 10 geupgradet werden soll.
Er hat eine 120GB SSD, die allerdings ziemlich voll ist. Beim Upgrade sagte mir das Tool, dass ich einen externen Datenträger anschließen soll aufgrund der vollen Platte. Gesagt getan und das Upgrade gestartet. Alles lief reibungslos. PC startete einmal neu und nach dem 2. Neustart (glaube war so bei 45% des Upgrades) fing er an mit
"Am Computer vorgenommen Änderungen werden rückgängig gemacht" und seitdem startet er endlos neu und kommt immer wieder an den Punkt und will es rückgängig machen und startet neu. Ich komme da einfach nicht mehr raus und weiß nicht genau was ich machen soll.
Mein allerletzter Ausweg wäre eine komplette Neuinstallation, die ich aber vermeiden möchte, da ich (shame on me!) keine Datensicherung vor dem Upgrade durchgeführt habe.

Google habe ich natürlich auch schon bemüht und auch diverse Foren durchsucht aber immer wieder finde ich Einträge über fehlgeschlagene Windows 10 Updates aber halt nicht über fehlgeschlagene Upgrades von Windows 7 auf Windows 10 mit Endlosschleife beim booten.

Content-Key: 568410

Url: https://administrator.de/contentid/568410

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 29.04.2020 um 13:16:34 Uhr
Goto Top
Du kannst doch jetzt noch Daten sichern (von einem gebooteten Windows Setup aus via Shift F10 entweder auf der Kommandozeile oder mittels Tools) und danach frisch installieren.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.04.2020 aktualisiert um 13:22:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @Wiemiii:

Google habe ich natürlich auch schon bemüht und auch diverse Foren durchsucht aber immer wieder finde ich Einträge über fehlgeschlagene Windows 10 Updates aber halt nicht über fehlgeschlagene Upgrades von Windows 7 auf Windows 10 mit Endlosschleife beim booten.

Moin,

Das einfachste ist, das Image, daß Du sicherlich vor dem Upgrade gezogen hast wieder zurückzuspielen. face-smile
Alles andere ist Pfriemelei. Bevor Du pfriemelst, solltest Du ein Image ziehen z.B. per Knoppix oder Notfallwindows. Danach kannst Du testweise die Ordner die mit "$Windows" anfangen löschen. und schauen, ob das Problem weg ist. Wenn noch ein Windows.old-Ordner da ist, kannst Du den kompletten Orderinhalt isn rootverzeichnis verschieben.

Aber wie gesagt. vorher ein Image ziehen!

lks