Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Upload per FTPS an Filezilla - Firewall-Einstellungen am Client notwendig?

Mitglied: pgmende

pgmende (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 18:37 Uhr, 7848 Aufrufe, 2 Kommentare

Muß Firewall auf Client-Seite umkonfiguriert werden, damit ein Upload von FTPS klappt?

Hallo!

Ich teste gerade ein On-Demand-DMS für den privaten Bereich und kann hierbei per FTP Dateien hochladen, dazu benutze ich unter meinem Windows XP Prof. SP2 den ftp.exe - Client.
Laut Anbieter kann der Server (scheinbar Filezilla) auch FTPS und ich wollte den Upload damit versuchen.

Dazu habe ich mir den Alex FTPS-Client (http://ftps.codeplex.com/) heruntergeladen und wollte eine Verbindung auf den Server versuchen.
Beim Verbindungsaufbau (mit -ssl All) bekomme ich zwar "Logged on" gemeldet, aber der Inhalt des Verzeichnisses wird mir nicht angezeigt.

Der Client meldet mir dann:
ERROR: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat

Frage hierzu:
Muß ich auf Clientseite generell irgendwas an der Firewall ändern, wenn ich per FTPS übertragen will?
Die Übertragung per ftp.exe klappt tadellos.

Ich habe noch einen DLink-Router, der aber nur Angriffe von außen protokolliert...

Wäre nett, wenn mir da jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben könnte.
Vielen Dank!

Gruß,
Andreas
Mitglied: Dani
16.04.2010 um 16:33 Uhr
Hi Andreas,
das Protokoll "ftps" verwendet soweit ich weiß die Ports TCP/UDP 989, TCP/UDP 990.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: pgmende
20.04.2010 um 07:59 Uhr
Hallo!

Danke für die Antwort. Problem hat sich erledigt.
Ich konnte zwischenzeitlich Client und Syntax an einem Testserver prüfen (http://www.secureftp-test.com/), dort hat alles funktioniert.

Das Problem liegt bei dem On-Demand-DMS-Service...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Firewall Einstellung LDAP
gelöst Frage von HerrenhausWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ne kurze Frage. Es geht um einen Windows Server, den ich nach außen absichern will, ...

Netzwerkprotokolle

Filezilla bat Upload funktioniert nicht CMD

gelöst Frage von iAmbrickstaNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo Community, glaube ich stehe echt mega auf dem Schlauch ! habe mir mal ne kleine Test FTP Umgebung ...

SAN, NAS, DAS

Zugriff auf QNAP per FTPS mit Filezilla funktioniert nicht

gelöst Frage von StibonatorSAN, NAS, DAS29 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß. Konkret geht es um den Zugriff ...

Netzwerke

Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben möglich - Einstellung notwendig ?

Frage von Christian-TNetzwerke3 Kommentare

Hallo, Hier hatte ich bzgl. einer Vernetzung zweier Räume angefragt. Soweit alles in Ordnung und alles funktioniert wie gewünscht. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 48 MinutenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Windows 10
Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt
Frage von PhilzipWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thema Laufwerksmapping via Batch ein Phänomen, welches ich so noch nicht kannte. Per Batch ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...