Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Upload großer Dateien über Webinterface

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

06.11.2013, aktualisiert 17:50 Uhr, 3680 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem:
Installiertes System: Debian 7 64 Bit, 6 GB RAM.
Apache 2 mit PHP 5.3.

Uploadlimit und Maxpostsize wurde auf 5G erhöht. Auch die Executiontime habe ich auf 9999999 geändert.
Leider kann ich trotzdem nur maximal bisschen über 3 GB Dateien hochladen (via POST).

Wie kann ich größere Dateien hochladen (via Webinterface)? Welche andere Möglichkeiten würde es noch geben?
Es geht um Clients die nichts am PC installieren dürfen (keine Administratorrechte besitzen), dennoch sollte die Übertragung größerer Files möglich sowie sicher sein.
Via Webinterface habe ich bereits ein SSL-Zertifikat installiert.

Größe der Files: ~4-8 GB große Dateien...

Am liebsten wäre mir etwas zu dazuzuprogrammieren, wo der Client nur mehr auf einen Link klickt (z.B. GroßeDateien transferieren)
und dann eine Webanwendung aufgeht, die auch über SSL die Dateien übertragt (oder eben sicherer).

Auch SFTP wäre eine Möglichkeit. Wisst ihr, wie ich das Grundsätzlich zu einem WebInterface zusammenfügen kann,
oder eben wie ich die PHP-UploadSize noch weiter erhöhen kann?

Vielen Dank

glg

Mitglied: Cthluhu
06.11.2013 um 18:20 Uhr
Hi,

4-8 GB würde ich nicht mehr als einzelnen Upload übertragen. Vor allem nicht wenn das auf regelmäßiger Basis laufen soll. Die Gefahr, dass während des Uploads was schief geht wäre mir persönlich zu hoch.
Schau dir mal das BitTorrent-Protokoll an. Dieses Protokoll kann gut mit großen Dateien und kommt auch mit Unterbrechungen des Netzer während des Übertragens gut zurecht.
Nur die Recherche zu diesem Protokoll ist leider etwas mühselig weil man dabei zu oft mit Angeboten aus der rechtlichen Grauzone konfrontiert wird.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
06.11.2013 um 18:23 Uhr
Hi nochmal,

Mir ist noch was eingefallen: Für Ajaxplorer/Pydio gibts das JumpLoader Plugin. Das zerlegt große Dateien, überträgt diese in kleinen Chunks und setzt sie am Server wieder zusammen. Wie gut das in der Praxis funktioniert kann ich nicht sagen, da ich es selber noch nicht getestet habe.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
07.11.2013, aktualisiert um 11:56 Uhr
... man könnte eine Netzwerk Resource freigeben auf die jeder Client zugriff hat und Dateien bereitstellen kann.
Ein cron schaut in den Ordner und wenn eine Datei vorhanden ist, wird diese an eine andere (sichere) Stelle kopiert/verschoben und weiter verarbeitet.

Einen Webserver mit sowas zu belasten ist Käse - SSH/FTP sind für sowas gut.
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
18.11.2013 um 09:57 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe folgendes nun im Einsatz (funktioniert perfekt (auch Dateien die größer als 10 Gigabyte sind):
http://www.albanx.com/ajaxuploader/examples.php?e=1

lg Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Automatisierter FTP Upload
Frage von Sahin-FraEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich suche ein kostenfreies Tool womit ich automatisierte FTP Übertragungen durchführen kann. Vielen Dank!

DSL, VDSL
Kein Upload Mehr
Frage von max.koblerDSL, VDSL21 Kommentare

Hallo, Habe seit tagen Probleme mit dem Upload und da ich eine LWL leitung habe mit 100/15Mbit und bur ...

Netzwerke
Upload-Download Brandbreite Zusammenhang
gelöst Frage von decehakanNetzwerke5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab hier mal ein Basic-Frage, die mich etwas verwirrt. Szenario: Ich lade eine Datei vom Server ...

Batch & Shell
Powershell anonymous FTP Upload
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich will eine Datei hochladen, anonymous Zugriff ist auf der QNAP Nas aktiviert. Dann noch ein Skript gefunden ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 3 TagenLinux13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...