UPLOAD zu langsam mit FTPZilla Server

Mitglied: drapoel

drapoel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2008, aktualisiert 12.12.2008, 5742 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo leute, ich nutze den FTP Zilla Server.
Fritzbox 7150 DSL 14972/1019 kBit/s
Leider kann ich von Extern nur mit 99KBit/s downloaden, also der eigentliche Upload. Dass sind nur 10%. Eine Uploadbegrenzung ist nicht drin.

Kann jemand helefen??


Grüße
Drapoel
Mitglied: EvilMoe
11.12.2008 um 23:31 Uhr
Das sind keine 10%. Der Upload ist so okay wenn man den Overhead noch mit einberechnet. Kbits != kBytes! 8Bits == 1Byte

Also dein theoretischer maximale Upload beträgt 1019kbits/8...
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
12.12.2008 um 00:31 Uhr
Bravo!

Genau die richtige Antwort auf die Überschrift!
So soll es sein !
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
12.12.2008 um 11:33 Uhr
Hi, also nach deiner Aussage sind 1019kBit/s : 8 = 127,375Byte/s
Was ist mit dem Overhead? Gibt es Wege um diesen zu reduzieren?
Vielleicht ein anderes Protokoll??? (keine Ahnung)
Denn 28Byte/s Overhead (aufgerundet) sind sehr viel.

Danke!
Grüße
Drapoel

Ach noch was, gibt es eigentlich eine festgesetzte Anzeigenorm für die Geschwindigkeit? Wie kann ich KiloByte von KiloBit unterscheiden??
Es gibt kB/s dann kBit/s oder kbps oder B/s ... ich weiss nie was eine Abkürzung aussagt
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
12.12.2008 um 11:45 Uhr
Die 28 Kbytes muss nicht nur der Overhead sein. Es spielen auch noch viele andere Faktoren eine Rolle. Man muss vieles Berücksichtigen. Z.B. ob man wirklich in diesen Augenblick auch den Upload von 1019Kb hat, oder ob nicht gerade ein anderes Programm Bandbreite verschluckt oder ggf. andere Personen im Netzwerk Bandbreite für sich beanspruchen... das wird ziemlich komplex wie du siehst...

Eine festgelegt Anzeigeform gibt es nicht. Wie du bei Filezilla siehst. In der Regel wird aber KiloBytes verwendet. KiloByte wird mit einem großen B geschrieben also KB und KiloBits mit einem kleinen b also Kb. Ich hoffe das war jetzt richtig rum
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
12.12.2008 um 12:56 Uhr
Danke. Das hat mich etwas verwirrt denn bei meinem Router steht ja 14972/1019 kBit/s , alo Bits mit einem großen B. Ok, es steht auch Bits ausgeschrieben, aber wenn mann das abkürzt ist es kB/s. Die Abkürzung für KBytes/s. Schade das es keine festgelegten Anzeigeformate gibt.
Danke nochmal und Grüße Drapoel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Kein Upload Mehr
max.koblerFrageDSL, VDSL21 Kommentare

Hallo, Habe seit tagen Probleme mit dem Upload und da ich eine LWL leitung habe mit 100/15Mbit und bur ...

Netzwerke
Upload-Download Brandbreite Zusammenhang
gelöst decehakanFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab hier mal ein Basic-Frage, die mich etwas verwirrt. Szenario: Ich lade eine Datei vom Server ...

Microsoft Office
Onedrive Upload Fehler - Virusmeldung
gelöst tomaschkuFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo erstmal, Ich habe ein schulisches OneDrive Konto auf dem ich (kurzzeitig) meine Daten von Laptop auf PC und ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Upload-Filter
FrankIMHOInternet4 Kommentare

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Batch & Shell
FTP Upload in Unterordner Webserver
Sandra1991FrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe nur einfache IT-Kenntnisse und möchte nun über einen Batch -Befehl dateien von meinem Rechner ...

Webentwicklung
Flipbook mit Upload und Popup
gelöst mschuhbFrageWebentwicklung3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich möchte etwas realisieren und wollte lediglich fragen ob dies so möglich ist. Ich beschreibe das ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud