drapoel
Goto Top

UPLOAD zu langsam mit FTPZilla Server

Hallo leute, ich nutze den FTP Zilla Server.
Fritzbox 7150 DSL 14972/1019 kBit/s
Leider kann ich von Extern nur mit 99KBit/s downloaden, also der eigentliche Upload. Dass sind nur 10%. Eine Uploadbegrenzung ist nicht drin.

Kann jemand helefen??


Grüße
Drapoel

Content-Key: 103915

Url: https://administrator.de/contentid/103915

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Dec 11, 2008 at 22:31:36 (UTC)
Goto Top
Das sind keine 10%. Der Upload ist so okay wenn man den Overhead noch mit einberechnet. Kbits != kBytes! 8Bits == 1Byte

Also dein theoretischer maximale Upload beträgt 1019kbits/8...
Member: BigWumpus
BigWumpus Dec 11, 2008 at 23:31:42 (UTC)
Goto Top
Bravo!

Genau die richtige Antwort auf die Überschrift!
So soll es sein !
Member: drapoel
drapoel Dec 12, 2008 at 10:33:21 (UTC)
Goto Top
Hi, also nach deiner Aussage sind 1019kBit/s : 8 = 127,375Byte/s
Was ist mit dem Overhead? Gibt es Wege um diesen zu reduzieren?
Vielleicht ein anderes Protokoll??? (keine Ahnung)
Denn 28Byte/s Overhead (aufgerundet) sind sehr viel.

Danke!
Grüße
Drapoel

Ach noch was, gibt es eigentlich eine festgesetzte Anzeigenorm für die Geschwindigkeit? Wie kann ich KiloByte von KiloBit unterscheiden??
Es gibt kB/s dann kBit/s oder kbps oder B/s ... ich weiss nie was eine Abkürzung aussagt face-sad
Member: EvilMoe
EvilMoe Dec 12, 2008 at 10:45:07 (UTC)
Goto Top
Die 28 Kbytes muss nicht nur der Overhead sein. Es spielen auch noch viele andere Faktoren eine Rolle. Man muss vieles Berücksichtigen. Z.B. ob man wirklich in diesen Augenblick auch den Upload von 1019Kb hat, oder ob nicht gerade ein anderes Programm Bandbreite verschluckt oder ggf. andere Personen im Netzwerk Bandbreite für sich beanspruchen... das wird ziemlich komplex wie du siehst...

Eine festgelegt Anzeigeform gibt es nicht. Wie du bei Filezilla siehst. In der Regel wird aber KiloBytes verwendet. KiloByte wird mit einem großen B geschrieben also KB und KiloBits mit einem kleinen b also Kb. Ich hoffe das war jetzt richtig rum face-smile
Member: drapoel
drapoel Dec 12, 2008 at 11:56:10 (UTC)
Goto Top
Danke. Das hat mich etwas verwirrt denn bei meinem Router steht ja 14972/1019 kBit/s , alo Bits mit einem großen B. Ok, es steht auch Bits ausgeschrieben, aber wenn mann das abkürzt ist es kB/s. Die Abkürzung für KBytes/s. Schade das es keine festgelegten Anzeigeformate gibt.
Danke nochmal und Grüße Drapoel