Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Upload ist zu langsam mit IPCOP

Mitglied: Whiteshark

Whiteshark (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2005, aktualisiert 16.07.2005, 6605 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leute,

seit ein paar Tag ist der Upload meiner T-DSL Flatrate 1000 ziemlich langsam (40kb/s). Ich habe auch schon einen anderen Router ausprobiert, bei dem ist der upload normal.
Was kan/ muss ich bei meinen Einstellungen ändern ??
Mitglied: Teddyhamster2000
15.07.2005 um 23:16 Uhr
Hallo!

Es handelt sich um eine 1000er DSL-Verbindung?! Wenn ja, dann hast du max. 16kb/s Upload... Ich nehme mal an, dass du den download meinst, oder?!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
15.07.2005 um 23:16 Uhr
Hallo Whiteshark,

ein Router geht, der andere nicht.
Dann solltest Du mal den Hersteller, das Modell und den Firmwarestand verraten, wenn jemand was zu den Einstellungen sagen soll.
Ich würde mal die Konfiguration des Routers in eine Datei auf den Rechner sichern und anschließend am Router ein Factoryreset durchführen. Anschließend die nötigsten Einstellungen vornehmen und sehen ob es Besserung gebracht hat.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
15.07.2005 um 23:45 Uhr
@Pedant

hier geht es nicht um einen "normalen" Router.. Sondern um die Linux Firewall (Router-SW) IPCOP ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
16.07.2005 um 01:14 Uhr
Hallo Whiteshark,

jetzt wo Du's sagst. Die Rubrik "Linux & Unix" hätte mich schon misstrauisch machen müssen.
Falls hier keiner helfen kann, dann vielleicht dort: http://www.ipcop-forum.de

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Ftp upload Geschwindigkeit sehr langsam??

gelöst Frage von SteffenBNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo liebe User, ich hoffe das ist das richtige Thema für meine Fragen!? Ich bin ein ganz normaler Endnutzer ...

Windows Netzwerk

WebDAV Win7 zu OwnCloud, MagentaCloud: Upload langsam

Frage von usercrashWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo allerseits, ein lokales Netz hat mit diversen Rechnern via https: Zugriff auf eine OwnCloud 9.02, gehostet auf einem ...

Sicherheits-Tools

FritzBox 7390 oder IPCop

Frage von helmuthelmut2000Sicherheits-Tools11 Kommentare

Hi, Ich habe mal generell eine Frage zur Netzwerk Sicherheit. Ich habe ein kleines Netzwerk mit ca. 25 User. ...

Entwicklung

Automatisierter FTP Upload

Frage von Sahin-FraEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich suche ein kostenfreies Tool womit ich automatisierte FTP Übertragungen durchführen kann. Vielen Dank!

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...