gelöst Upload-Once auf WebDav von Windows

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 5) - Jetzt verbinden

06.10.2020, aktualisiert 19:03 Uhr, 292 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

Ich fange gerade an Teile meine Fibu-Dokumentation und Rechnungen in einem DMS zu speichern.
Dazu synchronisiere ich bestimmte Ordner mittels der Software Goodsync und WebDav in das DMS.
Das funktioniert soweit prima.

Aber das DMS ist zu schlau.
Es wandelt nicht durchsuchbare PDF in durchsuchbare PDF mittels OCR um.
Das betrifft nur Eingangsrechnungen, denn meine PDF-Rechnungen enthalten Text.
Ich kann das ausschalten, aber das möchte ich aufgrund der Suchmöglichkeit nicht.

Also meckert die Sync-Software dass die Dateigröße nicht stimmt und lädt diese Dateien jedesmal neu hoch.
Das betrifft einige Rechnungen und fast alle Kontoauszüge (haben wir 2020? Waren wir auf dem Mond?)

Also suche ich ein Program welches eine lokale DB hat und neue oder geänderte Dateien hochlädt ohne dies mit der Gegenseite abzugleichen.
Oder schlicht das Änderungs-Attribute verwendet.

Hat Jemand eine Empfehlung?
Sonst muss ich wieder was selber programmieren....

Stefan
Mitglied: Tezzla
LÖSUNG 06.10.2020 um 16:22 Uhr
Moin,

AllwaysSync sollte genau das tun. Du kannst einstellen ob unidirektional oder bidirektional gesynct werden soll. Das sollte dein Problem lösen.
Das Tool sieht zwar oll aus, aber "gets shit done".

VG
Tezzla
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
06.10.2020 um 16:36 Uhr
Zitat von Tezzla:
AllwaysSync sollte genau das tun.
Wenn, dann habe ich es noch nicht gefunden.
Analysieren soll/kann ich ja nicht verwenden und ohne dass gibt es einen Upload
Bitte warten ..
Mitglied: Tezzla
06.10.2020 um 16:53 Uhr
Vielleicht habe ich das missverstanden, aber Ziel sollte doch sein, dass geänderte Dateien neueren Datums noch einmal hochgeladen und am Ziel ersetzt werden?
sync - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
06.10.2020 um 17:07 Uhr
Zitat von Tezzla:
Vielleicht habe ich das missverstanden, aber Ziel sollte doch sein, dass geänderte Dateien neueren Datums noch einmal hochgeladen und am Ziel ersetzt werden?
Ja, aber beim Analyze meckert er alle Dateien an wo sich die Größe geändert hat und will die neu übertragen.
Für meine Zwecke braucht er ja keine Analyse. Er muss nur lokal schauen was sich geändert hat und das hochladen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 06.10.2020 um 17:08 Uhr
Hallo Stefan,

um welche DMS handelt es sich denn, ggf. kann man daran ja etwas drehen.

Ja, Dateigrößen sind leider viel zu oft der Indikator, wobei sich darüber ggf. auch der Hash ändert. Klar, die Zusatzinfos wollen irgendwo drin sein...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
06.10.2020 um 19:03 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
um welche DMS handelt es sich denn, ggf. kann man daran ja etwas drehen.
Reisswolf fit (Cloud DMS)

Ich werde mal schauen und mit winscp und dem A Attribute was bauen
Bitte warten ..
Mitglied: Tezzla
08.10.2020 um 12:37 Uhr
Zitat von StefanKittel:
Für meine Zwecke braucht er ja keine Analyse. Er muss nur lokal schauen was sich geändert hat und das hochladen.

Aber das geht doch, wenn man die Verbindung A-B unidirektional einrichtet.
Ändert sich was bei A -> wirds hochgeladen. Ändert sich was bei B -> passiert nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
08.10.2020 um 12:51 Uhr
Nur prüfen ob daher schon da, keine Metadaten. Gut ist
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
08.10.2020 um 13:04 Uhr
Zitat von Tezzla:

Zitat von StefanKittel:
Für meine Zwecke braucht er ja keine Analyse. Er muss nur lokal schauen was sich geändert hat und das hochladen.

Aber das geht doch, wenn man die Verbindung A-B unidirektional einrichtet.
Ändert sich was bei A -> wirds hochgeladen. Ändert sich was bei B -> passiert nichts.
Ja, aber die Software möchte immer vorher scannen und vergleicht dabei auch immer die Größe und will alles mögliche neu hochladen.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
08.10.2020 um 13:04 Uhr
Hallo,

Danke an Alle.
Ich habe nun ein kleines Skript geschrieben was nur schaut ob die Datei auf der Gegenseite schon vorhanden ist.

Stefan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch
certifiedit.netInformationSicherheit19 Kommentare

Moin, wenn wir das auf die IT übertragen dürfte kaum ein Einbruch etc unter Einbruch zu definieren sein, immerhin ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung17 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

DSL, VDSL
Glasfaser Neuvertrag möglich, bei bereits vorhandenem alten Telefonvertrag im Haus?
gelöst nioletFrageDSL, VDSL15 Kommentare

Hi Könnte eigentlich im gleichen Haus ein neuer Glasfaservertrag abgeschlossen werden, sagen wir mal auf Stockwerk 0, wenn bereits ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server15 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Peripheriegeräte
Kaufberatung 32" Monitor mit WQHD Auflösung
gelöst GrueneSosseMitSpeckFragePeripheriegeräte11 Kommentare

Ich wollt mir einen 32" Monitor als 16:9 zulegen, 2560x1440 Pixel (WQHD). muß kein Ultrawide mit 21:9 und curved ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke11 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Webdav Zugriffe
Xaero1982FrageWindows Server10 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab nen IIS laufen mit Webdavzugriff. Server 2008 R2. Auf dem Server ist ein Datenordner mit ...

Windows Netzwerk

WebDAV Server in Windows über UNC Pfad mounten

Scar61FrageWindows Netzwerk2 Kommentare

Seit Windows 7 kann man wohl standardmässig einen beliebeigen WebDAV Server einfach über den Explorer einbinden. Im Kontextmenü des ...

Windows 10

Netzlaufwerk auf WebDav-Ordner

gelöst emeriksFrageWindows 102 Kommentare

Hi, folgendes Verhalten haben wir sowohl bei Anmeldung an Win10 Pro also auch bei Anmeldung am Win2012R2 Terminalserver: Wir ...

Windows Netzwerk

WebDAV und mklink ohne Laufwerksbuchstaben in Windows 7

Anhalter42FrageWindows Netzwerk

Ich habe für meine MagentaCLOUD den WebDAV-Zugriff eingerichtet. Wenn ich die Freigabe mit: „net use x: \\webdav.magentacloud .de\DavWWWRoot“ auf ...

Windows Server

Windows EFS webDAV Office Dokumente können nicht geöffnet werden

dodo30FrageWindows Server

Hallo zusammen, folgende Situation: IIS 10 Server 2016 webDAV Freigabe über HTTP und HTTPS / Clients Win 10Pro 1803 ...

Windows Server

SharePoint Online WebDAV Zugriff

ralf86FrageWindows Server

Guten Morgen, ich versuche vergeblich per WebDAV (Scanner) auf den SharePoint Online zuzugreifen. Testserver im Internet gehen. Mit dem ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT