Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Upload-Probleme bei Proftpd

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

08.09.2011 um 23:10 Uhr, 4507 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe aktuell auf einem Squeeze-System das Problem mit Proftpd, dass Uploads (in diesem Fall per Filezilla) in der Regel nicht erfolgreich sind - sie brechen einfach ab.

Typische Fehlermeldung:
Befehl: STOR vdm_free.exe
Antwort: 150 Opening BINARY mode data connection for vdm_free.exe
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Dateitransfer fehlgeschlagen nach Übertragung von 393.216 Bytes in 47 Sekunden
oder auch sowas hier:

Antwort: 451 MustekScanner1.2.zip: Append/Restart not permitted, try again
Fehler: Dateitransfer fehlgeschlagen
Die gesamte FTP-Verbindung steht in diesem Moment vielleicht 1-2 Minuten. Von daher verstehe ich den Timeout aus dem ersten Abschnitt nicht.

Habe in der proftpd.conf auch schon werte testweise mal massiv hochgeschraubt:
TimeoutNoTransfer 10000
TimeoutStalled 10000
TimeoutIdle 10000

Aber den Timeout krieg ich dadurch nicht weg.

"Append/Restart not permitted" - ist klar. Hab ich auch durch "AllowStoreRestart On" in den Griff bekommen. Aber verstehe nicht, warum diese Verbindung ständig abreisst, und es nicht auch ohne geht.
Eine SSH-Verbindung über Filzilla zwischen Client und Server bleibt auch bestehen- warum bricht also ständig die FTP-Verbindung ab?
Weiss jemand rat?

Vielen Dank vorab!
Mitglied: godlie
09.09.2011 um 16:41 Uhr
Hallo,

versuch doch mal den proftp in ein höheres verbose level zu schalten und werte dann die logs nochmal aus.

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

DefaultRoot mit ProFTPd unter Ubuntu 15.04

Frage von FilewalkerLukeUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich beim Einrichten meines vServers den DefaultRoot von ProFTPd nicht ...

Entwicklung

Automatisierter FTP Upload

Frage von Sahin-FraEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich suche ein kostenfreies Tool womit ich automatisierte FTP Übertragungen durchführen kann. Vielen Dank!

Batch & Shell

Batch passives FTP upload

gelöst Frage von weltklasseBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich versuche per Batch eine Textdatei auf einen FTP-Server hochzuladen. Es handelt sich um einen "passiven FTP-Zugriff". Leider ...

Batch & Shell

Powershell anonymous FTP Upload

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich will eine Datei hochladen, anonymous Zugriff ist auf der QNAP Nas aktiviert. Dann noch ein Skript gefunden ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 22 StundenFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...