Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Uploadprobleme vmware Esxi 4 und Server 2008 R2 nfs

Mitglied: Niklas434

Niklas434 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2011 um 02:46 Uhr, 5621 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo habe einen Vmware Esxi mit 2x Server 2008 R2 laufen 1x AD und der ganze andere schnick schnack und auf dem 2ten läuft nur der TMG.

Problem wenn ich datein auf ein Netzlaufwerk/Freigabe packen will so beträgt die Uploadgeschwindigkeit 700 kb/s bei einer 10mbit Karte! Wenn eine Datei Runterziehe ( mit ordnern noch nicht getestet) hab ich auch ne Akteptable geschwindigkeit von 8-10 mbit/s woran kann das liegen ?

Pingtest zum vmware server sehr gut (ping 10.180.112.1 -n 120 -l 256) nen ping von 3 ms ist also okay.
Zum DC (10.180.112.2) sind es durchschnittlich 9ms ist nicht Perfekt aber es lässt sich mit leben.


Woran kann es liegen?

Hat einer eine Idee?
Mitglied: DasBreaker
16.08.2011, aktualisiert 06.01.2014
Hi,

versuch mal das VMCI zwischen den VM zu aktivieren und schau ob das Problem immernoch besteht.

VM -> Einstellung -> Hardware -> VMCI Gerät -> "VMCI zwischen VMs aktivieren"

Notfalls würde ich auch mal testen ob es was bringt einen neuen virtuellen Switch zu erstellen jeder VM eine neue Netzwerkkarte zu geben, Statische IP´s aus einem anderem Subnetz und die dadrüber komunizieren zu lassen.

Bei hilfe dabei kann ich dir helfen, ich muss mich selbst schon 2 Jahre mit ESX und ESXi rumschlagen und bin eigentlich bis jetzt immer sehr zufrieden damit gewesen.

Mit freundlichen Grüßen
DasBreaker
Bitte warten ..
Mitglied: DasBreaker
16.08.2011 um 08:40 Uhr
Moment das habe ich jetzt erste gesehen.

Ich weis nicht ob das so soll aber ne 10MBit Karte ???????

Wenn ja sind 700 kb/s doch ganz IO.

Wenn nein nehmen wir mal an du hast 100Mbit Karten (obwohl Esxi eigenlich nur Gigabitkarten virtualisiert).

Meinst du den auch eine Übertragungsgeschwindigkeit von 80 -100 Mbit?

Meinst du nur den verkehr zwischen den VMs ODER zwischen VM und einem anderen PC/Server im Netzwerk?
Bitte warten ..
Mitglied: Niklas434
16.08.2011 um 14:38 Uhr
Dank erst mal für dein Tipp ! ich hab mich vertan ist natürlich ne 100 mbit karte
Bitte warten ..
Mitglied: Niklas434
21.08.2011 um 16:11 Uhr
Antworten so heute hatte ich mal Zeit mich damit zu beschäftigen

Mir ist aufgefallen das die VM Ware Tools nicht Installiert waren das habe ich nun nachgeholt und auf den 2008er installiert.

Dann habe ich die Netzkarte bei den Duplexaushandlungen auf Automatisch aushanden gestellt. Den Empfangspuffer auf 256 gestellt.

Nun läuft das Netz schon mal etwas Stabiler zwar noch nicht 100%ig aber besser als vorher
Bitte warten ..
Mitglied: Niklas434
21.08.2011 um 19:23 Uhr
Falsch gedacht wieder das Selbe Probleme Die ersten 250 MB läuft alles Stabil und dann einbruch es geht auf unter 5 runter, ich brech das dann immer ab woran kanns liegen hat vllt einer die Passenden Settings für die Virtuelle Intel Pro/1000 MT zuhand? (Empfangsbuffer, Übertragungspuffer usw )


Ich werd noch Wahnsinig übrigens es handelt sich um eine nvidia onboard karte meine Realtek erkennt Vmware nicht.



Vmci kann ich aus welchen Gründen auch immer nicht Aktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
22.08.2011 um 15:36 Uhr
Morgen,

nehm mal eine Intel Nic (Kompatibilitätsliste beachten). Mit denen hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Niklas434
22.08.2011 um 15:46 Uhr
http://www.alternate.de/html/product/Intel(R)/PRO-1000_GT_Desktop_Adapt ..? diese wäre dann denke ich eine gute wahl zumal es die ist die vmware tools emulieren aber bis die da ist kann ich vllt was machen das meine jetztige etwas stabiler läuft 5 mb/s stabil würden für den Anfang genügen.
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
22.08.2011 um 15:49 Uhr

Ja die kannst du nehmen ...

Hast du mal den kompletten Host und auch alle VMs neugestarten?

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Niklas434
22.08.2011 um 16:10 Uhr
Grad gemacht naja altes Spiel immerhin bleibt scheinbar der Speed auf etwas über 4 mb...... Naja schade das er die realtek nicht erkennt die war nicht schlecht lieferte gute ergebnisse zumindest für mich alle mal ausreichend
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Esxi 6.5 usb 3.0 bei Server 2008 r2
Frage von blackhawk17Vmware2 Kommentare

Guten Abend, ich habe einen virtuellen Server 2008 R2 auf VM Ware Esxi Free 6.5 laufen. Der Server selbst ...

Windows Server

Windows Server 2008 r2 Terminalserver auf ESXI stürzt ab

gelöst Frage von alex456Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem. Unser Terminalserver (ca. 10 User) stürzt nach längerem Betrieb (ca. ...

Vmware

ESXi FreeNAS und Windows Server 2008 R2: Übertragungsgeschwindigkeit bricht ein

gelöst Frage von Outl1neVmware5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich möchte einen virtuellen Storage für Zuhause testweise aufbauen. Dazu habe ich auf dem Hypervisor ...

Windows Server

Lizenzierungsfrage zu Server 2008 R2 DSP OEI DVD 1- 4 CPU

Frage von Leo-leWindows Server1 Kommentar

Hallo Forum, wie verhält sich so eine Lizenz in virtuellen Umgebungen? Klar ist, dass ich 2 Instanzen pro Host ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 16 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...