gerling85
Goto Top

Upstream vom Client beschränken

Guten Tag,

Wir haben einen Windows Server 2003 an dem ist eine Fritz.Box (DSL Modem/Router) angeschlossen. Und da drunter haben wir 14 PC’s.

Wir haben leider nur DSL 3 000 und der Upstream ist 406 kBit/s

Wenn jetzt eine Person einen großen Order auf einen anderen Webserver uploadet, beschwären sich alle anderen User weil die anderen PC’s (Kundenservice, Einkauf, Lager) Auch ziemlich viel Upstrem brauche den wir haben einen Online Shop und da läuft nun mal alles über SQL und man muss die SQL abfrage ja senden also sozusagen uploaden. (-;

So, nun meine Frage:
Kann ich irgendwo, irgendwie eine Uploadbegrenzung von z.b. 80 kBit/s für den http, ftp und smtp Port einstellen?

DANKE!

Content-Key: 70507

Url: https://administrator.de/contentid/70507

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 6741
6741 Oct 09, 2007 at 15:11:37 (UTC)
Goto Top
die Leitung ist für "Homeuser" .... als Firma hat man synchrone Leitungen, dann passiert sowas auch nicht. Wenn ein Shop dahinter hängt erst recht. Finger weg von billig Anschlüssen. Sonst über ne Firewall ändern, nicht die Windows Firewall. Auch hier ist wieder Profisoftware gefragt.

Spiele sollen die Kinder, aber nicht in einer Firma ...

gruß