Upstream vom Client beschränken

Mitglied: Gerling85

Gerling85 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007, aktualisiert 17:11 Uhr, 2250 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

Wir haben einen Windows Server 2003 an dem ist eine Fritz.Box (DSL Modem/Router) angeschlossen. Und da drunter haben wir 14 PC’s.

Wir haben leider nur DSL 3 000 und der Upstream ist 406 kBit/s

Wenn jetzt eine Person einen großen Order auf einen anderen Webserver uploadet, beschwären sich alle anderen User weil die anderen PC’s (Kundenservice, Einkauf, Lager) Auch ziemlich viel Upstrem brauche den wir haben einen Online Shop und da läuft nun mal alles über SQL und man muss die SQL abfrage ja senden also sozusagen uploaden. (-;

So, nun meine Frage:
Kann ich irgendwo, irgendwie eine Uploadbegrenzung von z.b. 80 kBit/s für den http, ftp und smtp Port einstellen?

DANKE!
Mitglied: 6741
09.10.2007 um 17:11 Uhr
die Leitung ist für "Homeuser" .... als Firma hat man synchrone Leitungen, dann passiert sowas auch nicht. Wenn ein Shop dahinter hängt erst recht. Finger weg von billig Anschlüssen. Sonst über ne Firewall ändern, nicht die Windows Firewall. Auch hier ist wieder Profisoftware gefragt.

Spiele sollen die Kinder, aber nicht in einer Firma ...

gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
solved McLionQuestionServer22 Comments

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanQuestionPHP20 Comments

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornTickerMicrosoft14 Comments

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Server Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadQuestionServer Hardware13 Comments

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
solved stoepsu77QuestionBatch & Shell13 Comments

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadQuestionVmware12 Comments

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
PfSense Upstream Proxy Invalid Request
umountFrageLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo unter ein Pfsense 2.2.6 gibt es seit Montag folgendes Problem die Situation: Pfsense 2.2.6 -> Squid 2.7 (Lokal) ...

Linux Netzwerk
OpenVPN Client-to-Client
FreezzenFrageLinux Netzwerk1 Kommentar

Moin Moin. Vorweg, Ubuntu war bis Ostern uninteressant für mich. Seitdem lerne ich es lieben. Moment beschäftige ich mich ...

Linux Netzwerk

OpenVPN: Client to Client ohne client-to-client Direktive: nur One way Ping

SnowCrushFrageLinux Netzwerk

Hi Gurus, ich versuche die OpenVPN Funktion client-to-client zu emulieren (ohne diese option zu nutzen). Hintergrund ist das ich ...

Windows Server

WSUS Client Anbindung

gelöst Bingo61FrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Basis Hyper V 2019 VM DC 2016 File Server 2016 Nun Testweis Wsus 3 Basis Server 2016 ...

Router & Routing

Lancom-VPN-Client

FM28880FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Windows 10

RPD Client - Programmstart

ineffectFrageWindows 107 Kommentare

Guten Tag, Ich brauche folgenden Rat von euch. Ich habe einen Benutzer, der von Zuhause aus per RDP auf ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud