samstach
Goto Top

Urinstallation Dell Inspiron 6000

Guten Abend.


Nachdem ich mit einem Super-Reg-Reinigungsprogramm mein komplettes System zerschossen habe, bin ich nun froh, dass ich zumindest wieder online bin.

Aber das ist auch schon fast alles an Positivem.
Nachdem ich beim Dell-Support die System-CDs bestellt habe sind diese insgesamt 6 CDs an vier verschiedenen Tagen eingetrudelt.
Nach der Installation, die für mich als Laien sehr schwierig war, läuft das System immer noch nicht rund.

In der Urkonfiguration war der Rechner als Media-Center eingerichtet.
Leider findete er jetzt nicht mehr den richtigen Treiber für die Grafikkarte.
Das Touchpad war in der Funktion auch mal besser.
Nach meinem Megaabsturz habe ich mir eine externe Festplatte gekauft, auf der ich wenigstens noch meine Daten retten konnte.
Leider erkennt der Rechner auch dieses Gerät nicht mehr, obwohl ich den Treiber von TEAC geladen habe!!

Vielen Dank schon mal, dass ihr bis hierher gelesen habt.

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich??

Content-Key: 35644

Url: https://administrator.de/contentid/35644

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 31756
31756 Jul 08, 2006 at 22:37:51 (UTC)
Goto Top
Diese Problem hatte ich auch mal.
Für eine Urinstalltion musst Du folgendes tun:

  • Laptop ausschalten
  • Ext. Festplatte abtrennen vom Laptop
  • Rechner neu Starten (KALTSTART !)
  • Drücke sofort (!!!) die Taste F12 (es kann auch die Taste F11 sein, austesten) mehrmals hintereinander.
  • Nach dem POST kommst Du ins Setupmenü. Hier kannst Du den Auslieferungszustand wieder herstellen.

ACHTUNG !!!

Das geht NUR mit der Originalfestplatte, weil die gesamte Installtionsroutine in einer versteckten Partition untergebracht ist.
Alle vorher gespeicherten Daten gehen auf der Festplatte verloren, weil diese neu formatiert wird.

Ich hatte mehrere Anläufe gebraucht, bis die Taste F1x reagiert hat, also nicht sofort verzweifeln.


Gruß Isegrim
Member: samstach
samstach Jul 09, 2006 at 08:25:34 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tipp!!

Leider habe ich die Festplatte bisher schon vier mal formartiert und neu partitioniert.
Werde weiterhin versuchen an meine externe Platte zu gelangen!

Habe bisher keine Seite gefunden, auf der "Ottonormal-User" umfassend und gut beraten wird.
Jede Zeitschrift hat tausend gute Ratschläge, um XP zu verschlanken, sicherer zu machen oder ihre supergeheimen Tricks zu verraten!!

Keine Site sagt gut und verständlich (ohne zumindest auf eine Supportseite in englisch oder japanisch zu verweisen) welche Einstellungen oder Zusatzprogramme man WIRKLICH benötigt!!

Werde aber nicht aufgeben!!

Vielen Dank nochmals für dein Interesse und deinen Tipp!!
Member: Fatboy
Fatboy Aug 14, 2009 at 19:47:19 (UTC)
Goto Top
Da stehts Schritt für Schritt (Englisch), wenn man Orginalfestplatte hat und diese nicht formatiert wurde:
http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/supp ...