Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Urinstallation Dell Inspiron 6000

Mitglied: samstach

samstach (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2006, aktualisiert 09.07.2006, 8987 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend.


Nachdem ich mit einem Super-Reg-Reinigungsprogramm mein komplettes System zerschossen habe, bin ich nun froh, dass ich zumindest wieder online bin.

Aber das ist auch schon fast alles an Positivem.
Nachdem ich beim Dell-Support die System-CDs bestellt habe sind diese insgesamt 6 CDs an vier verschiedenen Tagen eingetrudelt.
Nach der Installation, die für mich als Laien sehr schwierig war, läuft das System immer noch nicht rund.

In der Urkonfiguration war der Rechner als Media-Center eingerichtet.
Leider findete er jetzt nicht mehr den richtigen Treiber für die Grafikkarte.
Das Touchpad war in der Funktion auch mal besser.
Nach meinem Megaabsturz habe ich mir eine externe Festplatte gekauft, auf der ich wenigstens noch meine Daten retten konnte.
Leider erkennt der Rechner auch dieses Gerät nicht mehr, obwohl ich den Treiber von TEAC geladen habe!!

Vielen Dank schon mal, dass ihr bis hierher gelesen habt.

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich??
Mitglied: 31756
09.07.2006 um 00:37 Uhr
Diese Problem hatte ich auch mal.
Für eine Urinstalltion musst Du folgendes tun:

  • Laptop ausschalten
  • Ext. Festplatte abtrennen vom Laptop
  • Rechner neu Starten (KALTSTART !)
  • Drücke sofort (!!!) die Taste F12 (es kann auch die Taste F11 sein, austesten) mehrmals hintereinander.
  • Nach dem POST kommst Du ins Setupmenü. Hier kannst Du den Auslieferungszustand wieder herstellen.

ACHTUNG !!!

Das geht NUR mit der Originalfestplatte, weil die gesamte Installtionsroutine in einer versteckten Partition untergebracht ist.
Alle vorher gespeicherten Daten gehen auf der Festplatte verloren, weil diese neu formatiert wird.

Ich hatte mehrere Anläufe gebraucht, bis die Taste F1x reagiert hat, also nicht sofort verzweifeln.


Gruß Isegrim
Bitte warten ..
Mitglied: samstach
09.07.2006 um 10:25 Uhr
Vielen Dank für den Tipp!!

Leider habe ich die Festplatte bisher schon vier mal formartiert und neu partitioniert.
Werde weiterhin versuchen an meine externe Platte zu gelangen!

Habe bisher keine Seite gefunden, auf der "Ottonormal-User" umfassend und gut beraten wird.
Jede Zeitschrift hat tausend gute Ratschläge, um XP zu verschlanken, sicherer zu machen oder ihre supergeheimen Tricks zu verraten!!

Keine Site sagt gut und verständlich (ohne zumindest auf eine Supportseite in englisch oder japanisch zu verweisen) welche Einstellungen oder Zusatzprogramme man WIRKLICH benötigt!!

Werde aber nicht aufgeben!!

Vielen Dank nochmals für dein Interesse und deinen Tipp!!
Bitte warten ..
Mitglied: Fatboy
14.08.2009 um 21:47 Uhr
Da stehts Schritt für Schritt (Englisch), wenn man Orginalfestplatte hat und diese nicht formatiert wurde:
http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/supp ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Dell Inspiron 15 Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Frage von killtecNotebook & Zubehör

Hallo, weiß jemand ob diese Tastatur zufällig auch beim Inspiron 15 5548 passt? optisch sieht sie ja passend aus, ...

Windows 10

Dell Inspiron 7733 - Probleme mit Internet Zugang über Wlan

Frage von NolanRWindows 103 Kommentare

Hallo, seid ich mein neues Notebook habe, gibt es leider Probleme mit dem Zugang ins Internet. Aufgefallen ist es ...

TK-Netze & Geräte

Auerswald COMmander 6000

gelöst Frage von Xaero1982TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Moin Zusammen, hat jemand Ahnung von Auerswald TK Anlagen? Ich hab hier ne COMmander 6000 und soll bloße Anrufe ...

Server-Hardware

Dell Serverkonfiguration

Frage von underclocker2k9Server-Hardware18 Kommentare

Moin Stelle gerade unseren Server zusammen, auf welchem folgende Dienste laufen sollten: -Kleine Software unseres KMUs (1-2 User), Ressourcen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 9 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 16 StundenSicherheit2 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 1 TagExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 2 TagenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
Frage von Dr.MabuseWindows Server19 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit19 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs15 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...