Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst welche url greift auf die Datenbank zu

Mitglied: xp-user

xp-user (Level 2) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 11:12 Uhr, 3296 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe eine Datenbank welche ich keiner Website zuordnen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden welche URL auf diese Datenbank zugreift? Oder ist dies in phpmyadmin irgendwo gespeichert?

Ich kann mich über phpmyadmin als Benutzer anmelden. Kann so auch auf alle Tabellen zugreifen, jedoch eben ich weiss nicht mehr ob diese Datenbank benötigt wird und muss darum wissen, welche URL auf diese Datenbank zugreift.
Mitglied: SlainteMhath
20.05.2008 um 10:55 Uhr
Moin,

nein, MySQL zeichnet nicht die URLs auf von denen aus zugegriffen wird.

M.E. hast Du 2 Möglichkeiten:
1: DB sichern, dann DROPen und warten wer schreit
2: die vorhandenen (PHP?-) Website nach dem Namen der DB grep'en

und in Zukunft: Besser Dokumentieren

lg,
Slainte
Bitte warten ..
20.05.2008 um 11:05 Uhr
mitlerweile weiss ich, dass die Datenbank gehackt wurde. Ich weiss auch von wem.
Wie muss ich vorgehen?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.05.2008 um 11:07 Uhr
Du solltest uns mal ein bischen mehr uber die Umgebung verraten?
Webhosting? Rootserver? Privat oder kommerziell etc

Ggfs. soltest Du dafür auch ein neues Thema im richtigen Bereich aufmachen.
Bitte warten ..
20.05.2008 um 11:12 Uhr
ist ne domain, die ich vor ein paar Jahren registriert habe. jedoch dann nie wirklich gebraucht hatte.

Heute wollte ich Sie löschen. Doch dann habe ich gesehen, dass es noch Datenbanken darauf gibt.
Als ich diese geöffnet hatte, habe ich Tabellen mit Inhalten gesehen, die ich nicht wirklich zuordnen konnte. Naja jetzt weiss ich was es ist.

Ich wusste gar nicht, dass man eine Datenbank auch hacken kann. Zum Glück ist da nichts wichtiges drauf. Jedenfalls nicht für mich

Ah es hat sich um ein gemeinsütziges Projekt gehandelt, welches jedoch Ende letztes Jahr abgeschlossen war.

Edit: Hab gerade herausgefunden was für Leute das sind. Hab von allen den Benutzername, den Richtigen Name und die E-Mailadresse. ... tztztz
Macht man sich eigentlich mit sowas strafbar? Muss ich anzeige erstatten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Gruppenrichtlinien: Computerrichtlinie greift, Benutzerrichtlinie greift nicht

gelöst Frage von kevischeWindows Userverwaltung10 Kommentare

Die Gruppenrichtlinien wurden auf einem Server 2012r2 erstellt der gleichzeitig DomainController und DNS-Server ist. Die Namensauflösung funktioniert in beide ...

Apache Server

Rewrite URL

gelöst Frage von honeybeeApache Server2 Kommentare

Hallo, ich möchte, dass die URL automatisch und dauerhaft von host.domain.de auf host.domain.de/page geändert wird. Wie stelle ich das ...

Erkennung und -Abwehr

Kontosperrungsschwelle greift nicht

gelöst Frage von KMUlifeErkennung und -Abwehr18 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mal wieder geprüft, ob die Kontosperrschwellen greifen. Diese funktionieren nicht wie gewünscht. Die Frage ist ...

PHP

Saubere URL

gelöst Frage von pcguyPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende in einer kleinen Webseite folgenden Code um den Seiteninhalt hinzuzufügen Damit die URL besser lesbar ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...