Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Urplötzlich Event 9175

Mitglied: xsoodom

xsoodom (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2005, aktualisiert 18.10.2005, 16875 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Forum,

wir haben bei uns einen Windows 2000 Server mit Exchange 2000. Als DC laufen ein (1) SBS 2003(GC) und (2)Win 2000 Server.

Urplötzlich zeigte er am Sonnabend das Event 9175 an (ca 30-40x), gepaart mit einmaliger Anzeige der Events 1015,1005 & 8206.

Ich habe schon bei Event ID und MSExchange.org nachgesehen, keines gleicht meinem Fehler.
Nach einem Neustart des Servers funktioniert wieder alles.

Events in der Reihenfolge

1x

11.06.2005,19:09:10,MSExchangeSA,Fehler,Überwachung ,1005,Nicht zutreffend,EXCHSRVR,Der unerwartete Fehler <<0xc1050000 - Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server kann aufgrund von Netzwerkproblemen nicht hergestellt werden. Ein unerwarteter oder unbekannter Fehler ist aufgetreten. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no: 80040115-0514-000006b5>> ist aufgetreten.


X Mal

11.06.2005,19:18:31,MSExchangeSA,Fehler,MAPI-Sitzung ,9175,Nicht zutreffend,EXCHSRVR,"Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen:
Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren.
Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen.
Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher
ID no: 8004011d-0526-00000000

1x

11.06.2005,19:10:08,MSExchangeSA,Fehler,Überwachung ,1005,Nicht zutreffend,EXCHSRVR,"Der unerwartete Fehler <<0xc1050000 - Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no: 8004011d-0526-00000000>> ist aufgetreten.

1x zwischendurch x Mal 9175

11.06.2005,19:45:26,MSExchangeFBPublish,Fehler,Allgemein ,8206,Nicht zutreffend,EXCHSRVR,"Nachrichtentabelle konnte nicht für die Verarbeitung des Abrufthreads auf Virtual Machine 'EXCHSRVR' vorbereitet werden. Die Fehlernummer lautet 0x80040115. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird.

1x zwischendurch x Mal 9175

11.06.2005,19:55:23,MSExchangeFBPublish,Fehler,Allgemein ,8197,Nicht zutreffend,EXCHSRVR,"Fehler beim Initialisieren der Sitzung für Virtual Machine EXCHSRVR. Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird.


dann wieder 9175

Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung??

xsoodom
Mitglied: HaFro
13.06.2005 um 16:57 Uhr
Hi!

Dieses Problem kann auftreten, wenn der Informationsspeicher nicht ausgeführt wird. Wenn der Informationsspeicher angehalten wird und die Systemaufsicht noch ausgeführt wird, hält die Systemaufsicht die MAPI-Sitzung aktiv. Dieses Problem kann auch auftreten, wenn ein Postfachspeicher nicht bereitgestellt werden konnte.

Die Lösung des Problems findest Du unter:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;262456

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
13.06.2005 um 17:18 Uhr
Aber wieso taucht der Fehler urplötzlich auf. Die Bereitstellung des Informationsspeicher wurde nicht aufgehoben.
Wo liegt die Ursache dieses Fehlers. Ich nehme an er wird wieder auftauchen, wie kann ich es verhindern?

Gruß

xsoodom
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
13.06.2005 um 17:43 Uhr
Ich sehe gerade, dass mein IIS sich 20 Minuten vorher verabschiedet hatte(Warum auch immer)
Könnte das der Grund sein für die Events der Exchangedienste?

xsoodom
Bitte warten ..
Mitglied: slainte
18.10.2005 um 17:24 Uhr
16 GB Postfachspeicher erreicht? Exchange kann nicht mehr verwalten. Der Informationsspeicher wird beendet und man bekommt genau diese Meldung. Defragmentieren mit ESEUTIL hilft kurzzeitig, reicht manchmal gerade, um die Postfächer aufzuräumen.....ansonsten wiederholt sich der Vorgang.
Sitze gerade genau an diesem Problem, und das macht gar keinen Spass. Wann kommt endlich SP 2 für Exchange 2003?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Checkbox Event
gelöst Frage von Markus2016Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, benötige mal wieder Eure Unterstützung. Über "value.Add_CheckStateChanged" bekomme ich beim Auswählen einer beliebigen Checkbox immer nur den ...

Windows 7
Event 16 MSSOAP
gelöst Frage von keine-ahnungWindows 75 Kommentare

Moin all, ich habe ab und an folgendes event auf einem W7Pro gelogt: Provider Name MSSOAP EventID 16 ...

Windows Server
Event ID 10016
gelöst Frage von Data61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen die Event ID 10016 im Protokoll auf dem 2012 r2 Server. Microsoft schreibt ...

Windows Server
Event ID 78
Frage von rocco61Windows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, habe auf dem Server 2012 R2 eine sidebyside Fehlermeldung, event id 78. Bei eventid.net werde ich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...