Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB 2.0 Festplatte wird nicht mehr erkannt

Mitglied: wercker

wercker (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2008, aktualisiert 10.02.2008, 3786 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

meine externe USB 2.0 Festplatte wird am PC (Windows XP SP2) nicht mehr erkannt. Hatte sie einmal unten in der Taskleiste, mit beenden, versucht zu entfernen (wie mit USB-Sticks üblich).

Seitdem kann ich sie nicht mehr unter Arbeitsplatz oder Datenträgerverwaltung sehen.
Am Notebook läuft sie jedoch einwandfrei.

Weiß jemand wie ich sie wieder zum System zufügen kann?

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: creyzee
06.02.2008 um 20:34 Uhr
hallo,

also wenn die platte noch geht, dann schau mal im computermanager (start/ausführen: compmgmt.msc eingeben) und geh in die datenträgerverwaltung. dort sollte die festplatte mit allen partitionen stehen. klick nun mit der rechten maustaste auf eine partition der festplatte und wähle "laufwerksbuchstaben und pfade ändern" und weise der platte nen buchstaben zu. das sollte dann genügen.

poste mal, ob es geklapp hat.

der creyzee
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.02.2008 um 20:44 Uhr
Es kann aber auch sein das der USB Controller etwas spinnt.
Da musst du dann den Controller im Gerätemanager einmal kpl. deinstallieren und den Rechner neu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: wercker
07.02.2008 um 17:51 Uhr
Habe ich schon probiert, in der Datenträgerverwaltung taucht die Festplatte nicht auf, andere Datenträger wie der USB-Stick sind dort jedoch aufgeführt.

Auch beim einstöpseln erfolgt keine Reaktion am PC, die Festplatten-LED leuchtet jedoch grün.
Bitte warten ..
Mitglied: wercker
10.02.2008 um 21:18 Uhr
Hat geklappt, habe den USB-Port komplett deinstalliert.

Beim Neustart ist er wieder vom Betriebssystem erkannt und installiert worden.

Die Festplatte wird jetzt erkannt.

Vielen Dank für den Tipp!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Speicherkarten

Suche schnelle USB-Sticks am USB 2.0-Anschluss

Frage von flyingKangarooSpeicherkarten3 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach schnellen aktuell erhältlichen USB-Sticks, - die an USB 2.0-Anschlüssen eine möglichst hohe ...

Peripheriegeräte

USB 2.0 Karte für PCI-X

gelöst Frage von pelzfruchtPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, kurz und bündig gefragt, kennt jemand soetwas? Eine Standard PCI USB Karte dürfte wahrscheinlich nicht in einen PCI-X ...

Backup

RDX LAufwerk USB 2.0 als ISCSI?

Frage von AzubineBackup7 Kommentare

Hallo, wir setzen Backup Exec 2015 ein. Trotz neuster Version haben wir Probleme damit das ein Backup auf das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...