Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB 2.0 PCI-Karten werden nicht erkannt von IBM xSeries 360 8686. Woran kann es liegen

Mitglied: Kajumar

Kajumar (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2011 um 17:27 Uhr, 2835 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi @ all.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, sitze schon seit einigen Wochen an dem Problem...

Ich bin total am Verzweifeln!
Erst hatte ich Probleme mit der Win 7 installation, jetzt bekomme ich keine PCI USB 2.0 Karte zum Laufen.....

Ich habe einen IBM xSeries 360 8686 9RX. Es ist mit V 1.14 die aktuelleste BIOS-Version aufgespielt, die ich finden konnte. Der Server läuft min Win 7 Enterprise und soll neben einigen Kleinigkeiten Videos an Fernseher streamen. Das funktioniert auch soweit super. AUch eine TV-Karte die ich in einen der PCI-X Slots gesteckt habe verrichtet ihren Dienst.

Nur habe ich irgendwie verpennt das der Server nur 3 X USB 1.0 od. UBS 1.1-Anschlüsse hat. Da ein Großteil meiner Filme auf Externen Platten liegt möchte ich diese anschließen. Momentan liegt dann die Übetragungsgeschwindigkeit bei ca 700 KB/s. Das ist leider viel zu langsam für das Streamen von mkv's.

Inzwischen habe ich vier verschiedene USB-PCI Karten hier. Alle mit unterschiedlichen Chipsätzen. Keine wird erkannt. Der PCI-X Steckplatz ist einwandfrei, wurde mit verscheidenen Karten getestet.

Hat jemand noch eine Idee? Hat das mit USB 2.0 was mim BIOS zu tun? Kann das einfach kein USB 2.0. Oder eben das Motherboard? Auf was muss ich bei den PCI-Karten achten? Kann mir jemand eine bei ihm passende nennen?

Mache da schon einige Wochen intensiv rum. Der IBM-Service wollte direkt mal 234€ / Stunde im 15 Minuten Takt. Das wollte ich mir bisher nicht leisten. Hoffe hier weiß jemand was.


Vielen Dank, mfG

Kajumar
Mitglied: Connor1980
24.10.2011 um 09:48 Uhr
Hi Kajumar,

mit dem BIOS hat das erstmal nichts zu tun. Funktionieren die USB-Adapter-Karten denn in einem anderen Rechner? PCI-X ist Abwärtskompatibel, darin sollten diese Adapterkarten auch funktionieren. Hast du schon mal versucht ein Linux zu booten und damit die Funktionalität zu überprüfen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Kajumar
24.10.2011 um 18:34 Uhr
Servus, vielen Dank für die Antwort.
Alle USB-Adapter werden in anderen Geräten sofort erkannt und funktionieren. Die PCI-X Steckplätze des Servers laufen mit 3.3V 66 MHz/64-bit. Andere Karten werden erkannt ( TV-Karte, Netzwerkkarte, usw.).
Meine erste Installation war Linux und es war das selbe Spielt. Aus Kompatibilitätsgründen möchte ich jodhc bei Win 7 bleiben. Es liegt ja auch nicht am Betriebssystem. Im BIOS wird der Steckplatz als leer angezeigt und die Karte wird direkt beim Booten schon nicht erkannt. Das Gerät zeigt über LED den Zustand der einzelnen Steckplätze an und egal in welchen Slot ich eine USB-2.0 Karte stecke, wird diese nicht erkannt.

Habe im Netz dazu gefunden, es länge an dem Chipsatz der Karten. Einige würden nicht erkannt werden. Habe auf allen vier Karten unterschiedliche Chips, trotzdem noch nichts. Hat das niemand mal versucht und es hat bei ihm mit dem Server oder einem ähnlichen Model funktioniert? Wie heißt dann der Kartenhersteller?

Danke, mfG

Kajumar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB 2.0 Karte für PCI-X
gelöst Frage von pelzfruchtPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, kurz und bündig gefragt, kennt jemand soetwas? Eine Standard PCI USB Karte dürfte wahrscheinlich nicht in einen PCI-X ...

Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Grafikkarten & Monitore

PC 3.0 in PCI 2.0 Slot

Frage von uridium69Grafikkarten & Monitore8 Kommentare

Wenn ich eine PCI 3.0 Grafikkarte in ein Mainboard wo nur 2.0 Slots vorhanden sind einbaue, geht dies, oder ...

Speicherkarten

Suche schnelle USB-Sticks am USB 2.0-Anschluss

Frage von flyingKangarooSpeicherkarten3 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach schnellen aktuell erhältlichen USB-Sticks, - die an USB 2.0-Anschlüssen eine möglichst hohe ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...