blueberry
Goto Top

USB 2 Treiber ich finde den im I-net niht ...

Hallo Zusammen,

Ich finde USB 2.0 Treiber nicht könnt ihr mir da weiter helfen ?
Danke!

Mit freundlichen Grüssen
Blueberry

Content-Key: 100228

Url: https://administrator.de/contentid/100228

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Obraka
Obraka Oct 25, 2008 at 11:38:13 (UTC)
Goto Top
Auf der Hersteller Seite vom Motherboard gibts die Treiber für dein Motherboard zum download.

Mehr kann ich mit so wenigen Auskünften net sagen face-smile
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 25, 2008 at 12:00:38 (UTC)
Goto Top
Was genau willst du denn bewerkstelligen?
Mitglied: 36831
36831 Oct 25, 2008 at 12:04:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

Discussion guidelines - The rules for our content sind folgende Punkte eigentlich schon ganz klar angegeben:
Zitat der Discussion guidelines - The rules for our content
  • Formuliert Eure Fragen möglichst klar, verständlich und präzise. Versucht, Euer Anliegen deutlich zu machen.
  • Notwendige problemspezifische Angaben bereitstellen (Betriebssystem-, Servicepack-, Software-Version, Hersteller- und Gerätebezeichnungen etc.)

Wenn du das beachtest, können wir dir bestimmt weiterhelfen.

MfG,
VW
Member: Blueberry
Blueberry Oct 25, 2008 at 12:35:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @36831:
Moin,

Discussion guidelines - The rules for our content sind
folgende Punkte eigentlich schon ganz klar angegeben:
> Zitat der [Discussion guidelines - The rules for our content
Foren-Richtlinien]

> ----
> * Formuliert Eure Fragen möglichst klar, verständlich
und präzise. Versucht, Euer Anliegen deutlich zu machen.
> * Notwendige problemspezifische Angaben bereitstellen
(Betriebssystem-, Servicepack-, Software-Version, Hersteller- und
Gerätebezeichnungen etc.)

Wenn du das beachtest, können wir dir bestimmt weiterhelfen.

MfG,
VW

Tschuldigung, was is ungenau an einem USB -->TREIBER<-- ???
Member: Obraka
Obraka Oct 25, 2008 at 12:42:43 (UTC)
Goto Top
Alles ist unklar.

Welches MB?
Welches OS?
Warum brauchst den Treiber? Gibts Probleme?
Mitglied: 36831
36831 Oct 25, 2008 at 12:42:56 (UTC)
Goto Top
Ich sag's mal so ...
Wenn du Win2000 verwendest und der "USB Host Controller" nicht erkannt wird, benötigst du andere Treiber, als wenn du unter WinVista deine Digital-Kamera, die per USB angeschlossen ist, nicht nutzen kannst, weil der Hersteller das Gerät nicht als "Kartenleser" vorgesehen hat, sondern die Bilder nur über die Herstellersoftware abrufbar sind.

Auch interessant wäre, welches Mainboard du verwendest, denn es gibt verschiedene Chipsätze, auf denen auch verschiedene USB-Controller Bausteine zum Einsatz kommen.

VW

[edit]
@Obraka war schneller.
[/edit]
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 25, 2008 at 12:50:32 (UTC)
Goto Top
Tschuldigung, was is ungenau an einem USB -->TREIBER<-- ???

So ziehmlich alles: Betriebssystem, Service Pack
Alles ab Windows XP SP2 hat alle notwendigen Treiber für die USB unterstützung schon drinnen.
Also wenn du dann noch Probleme mit USB hast musst du das Problem und die Geräte schon verraten damit man dir helfen kann.

Und wenn du ein anderes Betriebsystem verwendest dann solltest du es uns auch verraten.

Sind die Infos so ein Geheimnis oder willst du einfach nicht das man dir hilft? Denn wenn wir raten wird's dir nichts bringen.
Member: Blueberry
Blueberry Oct 25, 2008 at 13:26:01 (UTC)
Goto Top
Nein, dass mit dem Erraten ist schon nicht der Sinn der Sache xDD

Ich habe eben wie gesagt Win XP SP2 (ich weiss nicht aber davon kann man eigentlich ausgehen, wenn man liest das ich an einer LAN bin face-wink, aber egal) Ich habe einene Acer Aspire 5680

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Member: Razalduria
Razalduria Oct 25, 2008 at 13:34:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Blueberry:
Ich habe eben wie gesagt Win XP SP2


Wann gesagt? Ich les das zum ersten Mal...

Zitat von @Blueberry:
(ich weiss nicht aber davon kann
man eigentlich ausgehen, wenn man liest das ich an einer LAN bin face-wink,

Öhm... alle anderen auf Deiner LAN sind mit Vista unterwegs, was machen die dann mit Vista da, wenn Du sagst das man davon ausgehen könne auf einer LAN hat man XP SP2?!?

Und, wie bereits gesagt, XP SP2 braucht für USB 2.0 keine Treiber oder Updates.

Möglicherweise suchst Du einen Hardware-Treiber für die USB-Ports Deines Acer Aspire 5680?!?

Die findest Du möglicherweise hier:
http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 25, 2008 at 14:34:56 (UTC)
Goto Top
Geh nicht davon aus das mann dann gleich alle Beiträge von dir liest.

Für Win XP SP2 kriegst du keine Treiber weil du keine Brauchst für den USB Port.

Hat USB bei dir schon funktioniert? Hänst du ein spezielles Gerät ran? Welche Fehlermeldung kommt?

Steck das Gerät mal an einen anderen USB Port ran. Wenn's immer noch nicht geht schmeiß mal im Gerätemanager den USB Controller raus und such nach neuer Hardware dann richtet er sich neu ein.
Member: Blueberry
Blueberry Oct 25, 2008 at 14:41:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

Okey ich muss mich Entschuldigen für die schlechten Angaben, ich habe da zwei Beiträge vermischt. Es tut mir wirklich leid... Bei mir in der Geräteverwaltung steht einfach das der Treiber für USB-Device nicht installiert ist und ich habe gestern das SP 2 installiert... Ich habe alle Treiber von der Acer-Site installiert, aber es sind ein paar nicht gegangen.

Mit freundtlichen Grüssen
Blueberry
Member: Razalduria
Razalduria Oct 25, 2008 at 14:49:18 (UTC)
Goto Top
Wen Du dort:
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5680.html
auf die Auswahlliste klickst, siehst Du einen Eintrag "Chipset Driver Intel Ver.8.0.1.1002".

Den brauchste, der hat nämlich die OnBoard-USB-Treiber für den Intel-Chipsatz auf dem Mainboard Deines Notebooks mit dabei.
Einfach das Ding ausführen, rebooten lassen und es muß gehen.
Member: Blueberry
Blueberry Oct 30, 2008 at 14:33:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke hat super funktioniert face-smile

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry