Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Mitglied: IllusionFACTORY

IllusionFACTORY (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2016 um 13:40 Uhr, 3673 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, zusammen,

auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). Steckt man ihn in einen USB 3.0 Port, meldet er sich gar nicht (auch nicht im Gerätemanager oder in der Patitionsverwaltung.

Habe schon ein Intel Driver Update installiert, leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß,
Martin
Mitglied: tomolpi
29.08.2016 um 13:58 Uhr
Gehen andere USB 3.0 Sticks an dem USB 3.0 Port?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.08.2016, aktualisiert um 14:52 Uhr
Hallo,

Zitat von IllusionFACTORY:
auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick
Nur ein bestimmter USB Stick?
Andere USB 3 Sticks tuns dort?
Andere USB geräte tuns dort?
USB 3 Ports werden von welchem Hersteller eingebaut/betrieben und die Treiber sind eingespielt und aktuell?
Mainboard ist was? Etwas mit Skylake fähig?
An andere Rechner wird dieser USB 3 Stick an USB 3 Ports korrekt erkannt?
USB Hubs irgendie dazwischen?

Im Gerätemanager gibt es keine Gelben oder Rote Markierungen?
In den Umgebungsvariablen folgendes eintragen "DevmngrDevmgr_Show_Nonpresent_Devices" und den Wert "1". Gerätemanager neu starten. dann siehst du auch alle ausgeblendeten jemals angeschlossene Geräte und kannst diese auch entfernen. Danach nochmals dein USB 3 Stick anstöpseln.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/315539 gilt bis Win 8. Ab dort nicht mehr nötig.

Habe schon ein Intel Driver Update installiert, leider ohne Erfolg.
Was ist denn ein Intel Driver Update? Was hat das denn gebracht oder dir gesagt? Meinst du das "Intel Driver Update Utility" von hier? Ergebniss?

Mein Auto fährt nicht mehr. Hab auch mal im Tank reingeschaut. Lampen ausgetauscht. Bitte helft mir.....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.08.2016 um 14:28 Uhr
Moin,

  • Funktionieren andere Geräte an den USB 3-Ports?
  • Funktionieren andere USB 3-Geräte am USB 3-Port?
  • Funktionieren USB2-geräte am USB3-Port?
  • Funktionieren andere USB3-Sticks am USB3-Port?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
29.08.2016 um 15:47 Uhr
In den Umgebungsvariablen folgendes eintragen "Devmngr_Show_Nonpresent_Devices" und den Wert "1". Gerätemanager

Nur zur Sicherheit: die Variable heißt Devmgr_Show_Nonpresent_Devices

Aber das steht ja im verlinkten Artikel, den der TO bereits gelesen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.08.2016 um 15:52 Uhr
Hi,


Zitat von AnkhMorpork:
Nur zur Sicherheit: die Variable heißt Devmgr_Show_Nonpresent_Devices
Arrgghhh. Hat es mich schon wieder erwischt dieses mgr bzw. mngr. Habs oben geändert. Danke.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
29.08.2016 um 16:20 Uhr
Hallo,

hast du auch die Intel USB3-Treiber installiert ?!
Aus meiner Erfahrung funktionieren die Autoupdater häufig nicht.
Weiterhin solltest du im Gerätemanager bei den USB Controllern einen "Intel USB 3.0 extensible Hostcontroller", ich hatte mal ein Image verbockt, da fehlte der... Und die Auswirkungen waren ähnlich...
Und da half KEIN Windows- oder Intel Update!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten

TrueCrypt USB-Stick wird nicht mehr erkannt! (EILT!)

gelöst Frage von ShopluiSpeicherkarten22 Kommentare

Hallo und guten Abend, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zum folgenden Problem: Wie komme ich ...

Festplatten, SSD, Raid

WD Red Nasware 2.0 und 3.0

gelöst Frage von Xaero1982Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab in nem Dell-Server WD-Red Platten laufen. Eine ist kürzlich ausgestiegen und ich hab ihm Rahmen ...

Grafikkarten & Monitore

PC 3.0 in PCI 2.0 Slot

Frage von uridium69Grafikkarten & Monitore8 Kommentare

Wenn ich eine PCI 3.0 Grafikkarte in ein Mainboard wo nur 2.0 Slots vorhanden sind einbaue, geht dies, oder ...

Speicherkarten

USB-stick formatieren

Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...