Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Adapter für NVME m2 SSD gesucht wo der Hersteller der SSD erkennbar ist

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

25.04.2019 um 23:06 Uhr, 390 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe aktuell bei einem PC mit m2 SSD diese gegen eine größere Samsung 970 Pro ausgetauscht.
Für so etwas habe ich immer das Samsung Migration Tool verwendet.

Nur in diesem Fall nicht, da die Software den Hersteller der SSD nicht erkennen konnte.
Es wurde JMicron angezeigt. Vermutlich der Hersteller des Wandlers.

Verwendet habe ich diesen hier
https://smile.amazon.de/gp/product/B07HM116LZ

Natürlich gibt es andere Software, Clonezilla hats dann gemacht, aber ein Adapter der den Hersteller durchschleift wäre mir lieber.

Kennt zufällig Jemand so einen Adapter durch selber ausprobieren und mag mich teilhaben?

Viele Grüße

Stefan
Mitglied: Spirit-of-Eli
25.04.2019, aktualisiert um 23:31 Uhr
Moin,

bevor du Hardware kaufst würde ich dir dieses Tool empfehlen: DriveClone
http://farstone.com/driveclone/

Läuft live wenn das System gestartet ist und anschließend können die Datenträger getauscht werden.

Kurze Ergänzung: Die SSD kann für den Vorgang auch ohne Probleme an einem Dock or what ever hängen. Anschließend einfach umbauen.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
25.04.2019 um 23:37 Uhr

Das meint mein PC zu dieser Webseite
"Potenziell unerwünschter Inhalt gefunden
Diese Webseite ist in der Liste der Webseiten mit zweifelhaftem Ruf oder möglicherweise unerwünschtem Inhalt enthalten und wurde gesperrt."
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
26.04.2019 um 00:04 Uhr
Ich kann die Seite hier tatsächlich auch nicht aufrufen obwohl das die Herstellerseite ist.
Ausnahmweise habe ich das nicht geprüft.

Das Tool verursacht allerdings keinerlei Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: ChriBo
26.04.2019 um 07:40 Uhr
Hi Stefan,
mit USB2M.2 wirst du wahrscheinlich kein Glück haben,
bei einem SATA2M.2 Adapter wird bei der NVME SSD auch Vendor und Type erkannt..

CH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
M2 SSD und PCIE Netzwerkkarte ?
Frage von TastuserServer-Hardware11 Kommentare

Hallo, ich habe ein Gigabyte GA-B250M-DS3H Mainboard mit einer M2 Sata SSD und einer zusätzlichen Netzwerkkarte die über PCIE ...

Windows 10

Datei auf M2 SSD nach Erstellung nicht sichtbar

gelöst Frage von KodaCHWindows 101 Kommentar

Guten Abend Ich habe ein seltsames Phänomen und habe bisher keine Lösung gefunden. Vor einigen Monaten habe ich auf ...

Festplatten, SSD, Raid

Intel NUC - Windows 7 erkennt SSD M2 nicht

gelöst Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe hier ein Intel NUC5i7RYH System mit 16GB RAM und einer Samsung 950 Pro M.2 ...

Festplatten, SSD, Raid

PCIe und m2 SSD und Ausfallsicherheit, Redundanz etc

Frage von GrinskeksFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo zusammen, wir nutzen für unsere DB-Server SSD-Verbunde in Raid 10 - klassisch an SATAIII-Raid Controllern mit BBU. Damit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools
How to log in my Norton
Anleitung von nortonexpert vor 42 MinutenWindows Tools

Norton products are quite advanced to keep your devices protected against the virus and malware threats. It is quite ...

Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 19 StundenGoogle Android7 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
gelöst Frage von Epixc0reHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1013 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...