marcys
Goto Top

USB anschließen

Hallo,

ich habe auf der Arbeit einen XP Sp2 Rechner.

Dazu haben wir zwei Laufwerkverbindungen auf einen Server die mit den Buchstaben E und F gekennzeichnet sind.

Mein Problem (bzw. eines Mitarbeiters):
Wenn man einen USB stick anschließt wird es nicht erkannt, da anscheinend Windows die Buchstabenreihenfolge selbst vergibt. D. h. damit dieser USB Stick im Arbeitsplatz erscheint, muss ich über Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung dem USBStick einen neuen Buchstaben (Uface-smilevergeben.

Dies habe ich ein mal gemacht und dachte, dass wenn man den PC aus und wieder einschaltet und den USB Stick wieder rein steckt, das dieser automatisch als U erkannt wird. Tja, Pustekuchen. So war es leider nicht.

Wie mache ich es, dass es dauerhaft bleibt, dass man nicht jedes mal in der Datenträgerverwaltung den Buchstaben ändern muss.

Natürlich könnte ich auch das E Laufwerk umändern, aber aus strategischen und gewohnheits- Gründen möchte ich es nicht machen.

Gruß
Martin

Content-Key: 47799

Url: https://administrator.de/contentid/47799

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Jan 03, 2007, updated at Oct 17, 2012 at 14:35:56 (UTC)
Goto Top
moin.

blick mal hier:
Laufwerksbuchstaben für USB Stick fest vergeben

eine andere als die dort beschriebene lösung gibts momentan nicht.

die einzig richtige möglichkeit wäre, unternehmensweit die netzlaufwerke mit anderen buchstaben zu vebinden (zB X, Y, Z)

Wir mussten auch umstellen da es mit USB-Sticks und Kartenlesegeräten zu massiven Problemen kam.
Member: Janni
Janni Jan 03, 2007 at 10:02:25 (UTC)
Goto Top
Doch es gibt eine wunderbare Lösung: USBDLM, dieses Tool erkennt das Anstecken eines USB Sticks und vergibt dann einen freien Laufwerksbuchstaben. Zu finden unter: http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html

MFG und nie wieder Stress mit USB Sticks face-wink