Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Am USB Anschlus wird keine Festplatte mehr erkannt

Mitglied: schulzehj

schulzehj (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 10:14 Uhr, 3702 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich verwende an meinem Notebook (4x USB 2.0, Yakumo Q7M) eine USB Maus sowie einen SkyMaster USB Hub aktiv. Am Skymaster sind 2 externe Festplatten sowie ein Epson DX4850 Drucker/Scanner Kombi angeschlossen.
Nach aufwecken aus dem Standby werden die Festplatten und das Kombigerät nicht mehr erkannt. Windows XP Home meldet nur unbekannte Geräte am USB Port.
Die Geräte funtkionieren an einem anderen Rechner einwandfrei.
Am betreffenden Rechner wird USB Maus, Memory Stick und SD-Karte ohne Probleme erkannt.
Auch ein direkter Anschluss ohne den USB Hub ändert nichts.
Habe die üblichen BIOS Einstellungen (USB deaktivieren/aktivieren) auch schon erfolglos probiert. Es wurden keine neuen Treiber installiert, auch nach dem letzten Security Update von Microsoft hat alles noch ohne Probleme funktioniert.
Auch andere Tips aus den Foren haben nicht geholfen.
Über jeden Tip freue ich mich sehr.
Mitglied: alexderstift
20.11.2007 um 10:14 Uhr
Hab bisher nicht so wirklich prickelnde Erfahrungen mit Standby unter XP gehabt... Alles abklemmen, Neustart, und neu dran.... Probiers mal...

Nimm lieber den Ruhezustand - ist stabiler!

Gruß,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

USB-Sperre: USB-Festplatte wird als SCSI-Laufwerk erkannt - Möglichkeiten?

Frage von Peace-DDatenschutz16 Kommentare

Hallo Community, in unserem Unternehmen mit ca. 70 Maschinen (Win7 & 10) soll eine USB-Sperre eingeführt werden. Ich habe ...

Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Windows 7

USB Geräte werden beim Start neu erkannt

Frage von SlimerWindows 75 Kommentare

Moin Moin, habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ein USB Stick und ...

Speicherkarten

USB Sticks werden nicht erkannt, Funkmausempfänger schon

Frage von JuvenalSpeicherkarten4 Kommentare

Guten Tag Zusammen, bei einem Kunden ist folgende Konstellation. Neuer Rechner mit Windows 10 home 64Bit Im Gerätemanager nichts ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 8 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...