Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Boot-stick mit mehreren Programmen

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2017 um 19:22 Uhr, 1397 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen USB Stick zum Booten fertig machen, welcher mehrere Programme zur Auswahl bietet.

Ich würde gerne Desinfect, Hirens-Boot und Acronis zum Booten fertig machen.

Das grundsätzliche Erzeugen eines USB Boot-stick ist hier nicht das Problem, es sollen mehrere Programme zur Auswahl stehen.

Ich habe halt keine Lust mit 3 USB Sticks durch die Gegend zu laufen ;)


Gruß
Mark
Mitglied: Pedant
23.11.2017 um 19:27 Uhr
Hallo geTr0ffEn,

die Lösung von ddjango sagt Dir nicht zu?
https://www.administrator.de/forum/boot-usb-stick-erstellen-mehreren-boo ...

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.11.2017, aktualisiert um 19:48 Uhr
Moin,

Nutze einfach ein Multiboot-Tool wie z.B. Multisystem oder bau Dir einfach mit Grub einen passenden Stick.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.11.2017 um 21:16 Uhr
Moin,
ich nehm inzwischen externe Festplattten von IODD mit einer SSD her. Dort kannst du bequm die ISO-Dateien ablegen und entsprechned über das Menü mounten. Somit wird die Festplatte als virtuelles Laufwerk erkannt und funktioniert damit eigentlich an allen Rechnern/Servern. Somit kannst du bequem weitere Betriebssyteme/Anwendungen hinzufügen. Liegt natürlich preislich in einer anderen Region als ein USB-Stick.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
24.11.2017 um 14:18 Uhr
Hallo,

wie @Dani schon geschrieben hat, ich nutze Zalman VM-ZE200, 300 bzw. 350 und mehrere Festplatten mit den nötigen ISOs.

Wobei vom Zalman VM-ZE350 rate ich ab, da dies trotz Firmwareupdate Probleme mit dem Controller gibt.
Zudem hat das 350er weniger Features als das 300er gehäuse.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?

gelöst Frage von babylon05Peripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, wie ist es möglich bzw. eventuell mit was für ein Programm, dass ich mir einen boot USB-Stick mache ...

Windows 10

Windows nach USB Stick öfter nicht mehr nutzbar (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)

Frage von KodaCHWindows 107 Kommentare

Guten Abend Ich habe mit einem Windows 10 PC momentan Probleme, und kann diese einfach nicht einordnen. Ich hoffe ...

Peripheriegeräte

USB Stick - kein Boot möglich bei einem Gerät

gelöst Frage von Ghost108Peripheriegeräte3 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen bootable USB Stick. Wenn ich diesen an meinen Dell Notebook anschließe, kann ich davon ...

Windows 10

USB Boot fehlt

gelöst Frage von xbast1xWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Testzwecken einen Win 10 Rechner (Latitude 7275) bei mir und wollte ihn frisch aufsetzen ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 16 StundenExchange Server1 Kommentar

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen42 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...