cramtroni
Goto Top

USB-C-Ladebuchse hat einen Wackelkontakt - Befestigungsmöglichkeiten?

Guten Tag zusammen,

bei meinem Smartphone hat die USB-C-Ladebuchse einen Wackelkontakt, ohne eine Befestigung mit einem Gummi am Handy läd es eigentlich gar nicht mehr, oder löst sich wieder.
Gibt es denn irgend ein cooles Helferchen, mit dem ich mein Kabel an der Buchse befestigen kann? Austausch der Ladebuchse würde 80€ kosten, das seh ich aktuell noch nicht ein.

Vielen Dank.

mfg
cramtroni

Content-Key: 452256

Url: https://administrator.de/contentid/452256

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 16.05.2019 um 10:08:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich verwende Kabel mit Magentkontakten.
Den Adapter-Schnubsel kann man im Handy festkleben.

Stefan
Mitglied: cramtroni
cramtroni 16.05.2019 um 10:09:21 Uhr
Goto Top
Das hatte ich auch schon versucht, nur noch nicht festgeklebt, mit was hast den festgeklebt?
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 16.05.2019 um 10:13:15 Uhr
Goto Top
Sekundenkleber oben am Rand
Den kann man abmachen mit nur wenig Gewalt
Mitglied: micson
micson 27.05.2019 um 22:09:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

hatte selbiges Problem. Lässt sich denn der Stecker komplett in die Ladebuchse schieben?
Ich habe (bei ausgeschaltetem Smartphone) die Buchse mit einer Stecknadel gereinigt - es kam einiges an Staub zu Tage.
Nun hält der Stecker wieder bombenfest.

Gruß,
Michael