sodom159
Goto Top

USB-Controller im Geräte Manager

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Im Geräte Manager wo normaler weise USB-Controller steht heißt bei mir Unbekannt und alle USB-Geräte die auf gelistet sind habe ein Frage Zeichen davor.

Folgendes habe ich ausprobiert:
1. alle Treiber deinstalliert und wieder installiert
2. alle USB Geräte gelöscht und neu suchen lassen
3. in der Registry unter Mount Devices alle ? Zeichen Einträge gelöscht
4. Ereignissprotokoll nach gesehen und habe festgestellt das der Kenerl PNP nicht geladen wird uns als Fehler drin steht.
5. zusätzlich habe ich den PC auf Viren und Trojaner gecheckt und alles was er gefunden hat gelöscht.

Alles ohne Erfolg.
Eine Anmerkung noch, es werden alle USB Sticks und USB Festplatten nicht erkannt. Drucker und Scanner funktionieren.

Was kann ich noch tun.
Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 228053

Url: https://administrator.de/contentid/228053

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Jan 29, 2014 updated at 10:36:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

i.d.R. reicht es nicht aus, gefundene Viren zu killen, eine Neuinstallation wird dir eher helfen.
Aber seit wann hast du das Problem, was hast du geändert (ausser das vielleicht eine Schadsoftware Schadcode nachgeladen hat) !?
Was für Hardware, welche Treiber (auch Chipsatz?!) hast du installiert ?!
Wie hast du die Viren "entfernt" ?! Unter Windows oder einem Rescue-Medium ?!
Starte ruhig mal ein Rescue-Medium (Linux, Windows PE) und guck nach, ob DORT die Ports gehen.
Ich vermute, dass irgendeine Schadsoftware die Ports blockiert, um sich selbst zu schützen.
Guck mal nach, ob du noch zu Avira.de, gdata.de, kaspersky.com, etc kommst...

Gruß
Member: Kirschi
Kirschi Jan 29, 2014 updated at 09:25:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;823732
speziell nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\UsbStor

Trotzdem würde ich einen produktiv genutzen, ehemals virenverseuchten Rechner neu aufsetzen.

Gruß
Andreas
Member: sodom159
sodom159 Jan 29, 2014 at 10:34:16 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten.

zu cardisch
das Problem ist fast von einenm auf den anderen Tag passiert.
Es ist ein All-in-One Medion MD3858 mit einem ATI Chipsatz, der Chipsatz ist komplett installiert.
Viren mit Spybot, Malwarebytes und Norten entfernt

zu Kieschi
ich versuche es mal
Member: sodom159
sodom159 Jan 29, 2014 at 10:36:13 (UTC)
Goto Top
es ist noch nicht gelöscht.
Bin ausvershen auf dem Burron gekommen.
Wie bekommt man das wieder herraus ???
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 29, 2014 at 10:49:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sodom159:

5. zusätzlich habe ich den PC auf Viren und Trojaner gecheckt und alles was er gefunden hat gelöscht.

Das heißt normalerweise, daß man frisch installieren sollte. Natürlich ist das abhängig davon was gefunden wurde, aber meistens hat das deutliche nachwirkungen, wie ich aus erfahrungen mit Kundensystemen weiß, die nur desinfiziert, aber nciht neu aufgesetzt haben wollten.

lks
Member: sodom159
sodom159 Feb 06, 2014 at 08:10:04 (UTC)
Goto Top
Vielen Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mich dazu entschlossen das System neu aufzusetzten.
Ich denke das war der leichteste Weg,

Nochmals Vielen Dank

Liebe Grüße
Sodom