werner-h
Goto Top

USB Drucker Installation als Hauptbenutzer Image Problem

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnnt mir helfen. Bin relativ neu in dem Gebiet
Hab hier schon alles durchsucht und hab aber nichts gefunden was mir weitergeholfen hat.
Folgendes Problem

Hab einen Dell D520 Laptop mit winxp pack2 und einen dell drucker 725.
Habe den Drucker als Admin installiert und dann einen lokalen Hauptbenutzer eingerichtet.
Soweit so gut der hauptbenutzer kann den drucker wunderbar benutzen.
Da ich aber 50 laptops für unsere kunden einrichten soll (Drucker und Laptop jeweils das gleiche model), habe ich mir eine Image dvd erstellt. Unsere Kunden kriegen also die dvd in die hand gedrückt und und müssen nur noch 2 mal ok drücken und schon ist alles fertig eingerichtet . Aber sobald ich das Image auf einen anderen Laptop von den 50 mit anderen drucker aufspiele und als hauptbenutzer starte , findet er den drucker neu und will wieder treiber installieren, obwohl er ja eigentlich installiert ist..??
das aber geht nicht weil er adminrechte verlangt um das gerät zu installieren.
hab auch den drucker am gleichen usb-port angesteckt und bei den lokalen richtlinien "laden/entladen von gerätetreibern erlauben" den hauptbenutzer hinzugefügt.

ich weiss echt nicht mehr weiter

kann ich nicht irgendwie einen hauptbenutzer mit druckadminrechte einstellen oder so?

mfg wh

Content-Key: 44778

Url: https://administrator.de/contentid/44778

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock