kristov
Goto Top

USB erkennt nur den Drucker, sonst keine Geräte

Hab ein seltsames Problem:
Hab 2 USB 1.1 Onboard-Schnittstellen, die jeweils den Drucker tadellos erkennen. Steck ich ein anderes USB-Gerät dazu (zB. Digicam, USB-Stick, USB-Modem), wird weder dieses zusätzliche Gerät erkannt, noch der Drucker (der ist einfach wieder offline). Die anderen USB-Geräte werden - auch wenn sie allein angesteckt sind - einfach nicht erkannt.

Sowas ist mir noch nie untergekommen, woran könnte das liegen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Content-Key: 76655

Url: https://administrator.de/contentid/76655

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Dec 26, 2007 at 11:06:55 (UTC)
Goto Top
ursache ist meistens zu wenig strom. manchmal hilft der wechsel des netzteils, manhcmal muss man das board wechseln oder einen usb-hub mit eigenem netzteil dazwischenschalten.