ghofmann
Goto Top

USB-Festplatte größer 120 GB, die kein externes Netzteil braucht?

Hi,

kennt Ihr so ein Produkt? Alles, was ich bisher bei Mediamarkt, Saturn usw. gesehen hab, war maximal 120 GB groß. Gibt es sowas auch als 160er?

Gruß
Gerhard

Content-Key: 45974

Url: https://administrator.de/contentid/45974

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Dec 04, 2006 at 13:09:00 (UTC)
Goto Top
liegt daran das die 2,5 zoll festplatten meistens nicht mehr hergeben (sollte für notebooks auch genug sein) alle eternen platten mit 2,5 zoll laufwerken sind grössten teils (negierung im satz wie toll) ohne externes netzteil, allerdings ist das schon fast nicht mehr ratsam bei diesen grössen auf ein netzteil zu verzichten, ansonsten schau mal bei Western Digital nach, die haben glauch ich schon 200 GB auf ne 2,5 Festplatte gepackt.. einfach gehäuse zulegen und festplatte tauschen oder einsetzen...

gruss
chris
Member: DaSam
DaSam Dec 04, 2006 at 14:29:21 (UTC)
Goto Top
Hola,

es gibt externe Plattenlösungen, die von mehreren USB Ports den Strom ziehen. USB ist nur bis 500mA (glaub ich) spezifiziert - bei mehr Strom schiesst Du Dir den Controllerchip.

Von Daher würde ich immer mit externen NT arbeiten, da man nicht wies, wie die USB Prots intern aufgeteilt sind - ob da auch jeder Port einen eigenen (Strom-) Treiber hat.

cu,
Alex
Member: ghofmann
ghofmann Dec 07, 2006 at 06:15:52 (UTC)
Goto Top
Mittlerweile bin ich fündig geworden, von Iomega gibt's eine 160er 2,5-Zoll-USB-Platte, hab ich mir jetzt zugelegt, scheint auch gut zu funktionieren.

Wie DaSam geschrieben hat, hat das Ding auch ein Y-USB-Kabel, das heißt, man kann am Rechner zwei USB-Anschlüsse damit belegen, damit der Saft reicht.

Kurios: auch meine bisherige 80er hatte ein Zwillingskabel und ich musste auch stets zwei USB-Ports benutzen, damit es funktionierte. Die neue 160er funktioniert jetzt (zumindest an meinem Notebook) auch mit nur einem USB-Anschluss. Wird sicherlich auch bisschen rechnerabhängig sein.
Member: Toasty
Toasty Dec 29, 2006 at 09:27:06 (UTC)
Goto Top
hi, western digital hat ebenfalls einige usb-platten die größer als 120 sind. empfehlen kann ich da z.b. die passport
gruß!
Member: ghofmann
ghofmann Dec 29, 2006 at 09:31:51 (UTC)
Goto Top
siehe hier:
http://www.westerndigital.com/de/products/Products.asp?DriveID=262

Ich meine, ich hätt auch damals vorher bei WD auf die Web Site geschaut und da war das größte noch 120 GB. Müssen die wohl relativ neu im Programm haben.