88588
Goto Top

USB Festplatte wird nicht erkannt (weder in Computerverwaltung noch mit Testdisk)

Hallo miteinander....

also ich weiß das in gewisser maßen ein bezug auf meinem Problem genommen worden ist, aber ich habe keine Lösung bekommen.
Daher wollte ich mein Problem genauer erläutern und erhoffen, dass ich gewisse Lösungsalternativen von ihnen bekomme.

Also mein Problem ist das ich ein Externe Festplatte habe, dass mein Windows Xp inzwischen nciht mehr erkennt,
Aber weil ich viel im Internet druber gelesen hatte, habe ich in Computerverwaltung nachgesehen ...
Bei vielen Forum beiträgen waren die antworten in Computerverwaltung wenn es und nicht zugeordnet ist partitionieren oder mit Testdisk es zu scannen.
Ja, dass birngt mich dazu, dass ich weder noch in Computerverwaltung , noch in testdisk meine esterne Festplatte aufspüren kann.

Ich bitte um hilfen ???

Mfg

c4n

Content-Key: 148265

Url: https://administrator.de/contentid/148265

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Crusher79
Crusher79 03.08.2010 um 23:13:39 Uhr
Goto Top
Hi,

schonmal am anderen PC angeschlossen und getestet? Evtl. ist das Ding einfach im Eimer.

Läuft der Spindelmotor überhaupt? Also hört, vibriert und leuchtet was? Hat die Platte ein Netzteil oder läuft sie nur über USB-Port? Y-Kabel verwendet? Ist nur ein klack-klack-klack zu hören - Stromproblem? Mal anderen USB-Port getestet? USB-Kabel getauscht? .........


Könnte munter so weiter machen. <flüster> Mehr Infos! </flüster>

mfg Crusher
Mitglied: 88588
88588 03.08.2010 um 23:17:41 Uhr
Goto Top
Ja ich habe es auch am einigen anderen PCs versucht , auch ohne Erfolg.
Also die Externe Festplatte hat einen eigenen Netzteil.
Von der Platte hört man am anfang das sie läuft und im nachhinein kommt nur noch ein summen .
Y-Kabel ?
Mitglied: mrtux
mrtux 03.08.2010 um 23:20:07 Uhr
Goto Top
Hi !

Das bringt mich auf die Frage, ob man diese ominöse Platte aus dem externen Gehäuse rausbauen kann, um sie einmal direkt an einen PC anzuschliessen. Wird sie dort erkannt, dann liegt der Fehler nicht an der Festplatte selbst. Sollte jedoch die Garantie/Gewährleistungszeit der Platte noch nicht abgelaufen sein, kann ich nur davon abraten selbst Hand anzulegen und die Platte besser zum Händler zu bringen.....

mrtux
Mitglied: DrBulla
DrBulla 03.08.2010 um 23:41:27 Uhr
Goto Top
Puh, meine Daten dem Händler überlassen? Dem ist doch schietegal was damit passiert.
Und gerade dann wenn "nur" der Controller vom externen Gehäuse fratze ist ...
Mitglied: Midivirus
Midivirus 03.08.2010 um 23:44:00 Uhr
Goto Top
könnte zu wenig Strom sein ... kann...

Die Glaskugel hat schon Feierabend!
Mitglied: L0g1t3ch
L0g1t3ch 04.08.2010 um 01:06:46 Uhr
Goto Top
Garantie? ab einschicken WD und Samsung schmeißen dir sofort ne neue vor die Tür.

Da die Festplatte scheinbar anläuft wird sie mit Strom versorgt vibriert sie dannach weiter oder schaltet sie ab?

Wenn du sie Selbst zusammen gebaut hast nimm sie wieder auseinander und häng sie in dein computer so rein. Controller sind sensibel
Mitglied: maretz
maretz 04.08.2010 um 07:45:35 Uhr
Goto Top
Nun - da man von wichtigen Daten ja ein Backup hat wäre es dir auch egal was mit den Daten passiert. Denn du hast ja noch die Original-Daten (falls es die Backup-Platte war) auf der Festplatte bzw. eben ein Backup der Daten (falls es keine Backup-Platte war) sonst irgendwo.... ODER NICHT?! Dann ist jetzt ein guter Moment um sich bei nem schönen Whisky o.ä. gepflegt von den Daten zu verabschieden und sich mit 8,2 Atü auf dem Kessel nochmal über das Konzept gedanken zu machen. Es kann nämlich auch dann nur besser als das aktuelle werden ;)

Ansonsten gilt erstmal: Jetzt noch möglichst viel mit der Platte rumprobieren. Das hilft bei nem festplatten-defekt immer ungemein -> so braucht man sich über Rettung nämlich irgendwann keine Gedanken mehr machen... Ist wie beim Menschen: Liegt da einer und röchtelt schon aus dem letzten Loch dann sollte man ja möglichst erstmal rumprobieren (z.B. Aspirin geben - ggf. hat der ja nur Kopfschmerzen). Wenn der dann doch ganz aufhört zu atmen spart sich für die Rettungs-Sanis wenigstens die Arbeit...

Was man machen kann (so die Daten wichtig genug sind und die Garantie dann auch egal ist): Externes Gehäuse aufknacken und die Festplatte direkt in den Rechner packen. Hier kann man dann schonmal alle anderen Fehlerquellen (falsche Spannungen, gebratener Controller im Gehäuse,...) ausschliessen. Ausserdem hab ich bisher mit internen Controllern weniger Probleme gehabt als mit den ganzen USB-Gerotze... Und auch hier: Sollte man die Daten dann wiederbekommen dann ggf. abends gepflegt mit nem Whisky o.ä. an den Kamin setzen, sich über die Daten freuen und sich das Konzept mit der Datensicherung nochmal durch den Kopf gehen lassen!
Mitglied: Leet1337
Leet1337 04.08.2010 um 09:13:23 Uhr
Goto Top
Wie kommst du darauf das zu wenig Strom drauf ist?
Was ist das für eine Festplatte?
3,5 Zoll?
Mit Stromanschluss und USB?
Oder kleine festplatte mit 2 USB Anschlüssen?