roman.bickel
Goto Top

USB Festplatte und RJ45 Port und SATA

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger zeit gesehn das es USB Festplatten mit RJ45 gibt. Hat hir schon jemand erfahrungen gesammelt? Kann man so eine Platte auch für etwas anderes verwenden als "nur" als Fileserver? ich habe gehoft das ich die Platte als standalone Benutzerserver aufbauen.

Für Tips oder Informationen währe ich ihnen sehr dankbar

MFG

Roman

Content-Key: 42949

Url: https://administrator.de/contentid/42949

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: cykes
cykes Oct 24, 2006 at 17:45:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

eine volle Serverfunktionalität haben diese Platten nicht, sind wirklich nur als kleiner Fileserver und/oder FTP-Server verwendbar.

Gruß

cykes
Member: DaSam
DaSam Oct 24, 2006 at 21:17:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

ACHTUNG!!! Es gibt auch Platten, welche zwar einen RJ45 Prot haben, sich aber nicht als NAS-Gerät (NFS, SMB, CIFS) ansprechen lassen, sondern ein proprietäres Protokoll verwenden, für welches erst einmal Client-Software zu installieren wäre.

Ich erinnere mich dunkel daran, sowas in der letzten c't oder ix gelesen zu haben ...

cu,
Alex