Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Festplatte TrekStor wird nach ca 30 sek. aus dem System entfernt

Mitglied: backara

backara (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2007, aktualisiert 23.09.2007, 4813 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander,

Wie der Titel schon sagt habe ich folgendes Problem was mich vor ein Rätsel stellt

Problemstellung:
USB-Festplatte TrekStor wird nach ca 30 sek. aus dem System entfernt/gekickt trifft es eher

Die Festplatte wird nach dem Anschließen einwandfrei vom System erkannt und eingebunden incl. Laufwerksbuchstabe.
Innerhalb der ersten 30 Sekunden ist es möglich auf die Festplatte zu schreiben und zu lesen. Danach kommt erst eine Fehlermeldung das der Zugriff nicht möglich ist danach wird sie sofort aus dem System gekickt und verschwindet auch aus dem Explorer.

Hardware:
Normaler Desktop PC mit Win XP Home Sp2
USB-Festplatte TrekStor 400 GB

Bisherige Diagnose:
Festplatte läuft an einem andren PC problemlos
Kabel intakt und fehlerfrei
USB Anschlüsse soweit ersichtlich fehlerfrei andere Geräte laufen problemlos
Gerätemanager Hardware überflüssige USB Geräte entfernt auch die unsichtbaren

Ich habe keinerlei Lösungsansatz mehr gefunden.
Mitglied: schregi82
21.09.2007 um 15:59 Uhr
Hallo,

ja ja das thema kenn ich, alle mögliche und unmögliche usb-peripherie die plötzlich nicht (mehr) funktioniert (vom stick, über hd bis zum beheizten kaffeeuntersetzer)

http://www.software.bomania.de/cjaycontent+index.id+3.htm

schau dir das tool mal an, ist meine erste anlaufstelle bei allgemeinen usb-problemen und hat mir schon einiges an lebensjahren gerettet, die sonst beim ärgern draufgegangen wären.

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: backara
23.09.2007 um 12:07 Uhr
Danke dir.

Ich werde das Tool mal an dem Problemrechner bei nächster Gelegenheit testen.
Ich bin allerdings noch nicht ganz schlau draus geworden was es eigentlich genau macht.
All zu viel Information steht ja dazu nicht auf der Seite.

Hast du dazu vielleicht nen paar Infos nicht das ich da noch ne Böse Überraschung erlebe.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
23.09.2007 um 20:57 Uhr
Hast du dazu vielleicht nen paar Infos

einige hintergründe zur software findest du unter:
http://www.feierabend.de/Tipps-und-Tricks/Treffpunkte/USB-wil-nicht-meh ...
Bitte warten ..
Mitglied: backara
23.09.2007 um 21:26 Uhr
Habe mir die Seite nun angeschaut und festgestellt das das Tool eigentlich nichts tut außer den User anzuleiten wie er was machen soll.

Dabei hab ich festgestellt das ich eigentlich schon alles gemacht habe außer den Netzteil Reset.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDP-Server (W2016) schließt Verbindung nach ca. 30 Sek. (im Testzeitraum, Lizenzen vorhanden)

gelöst Frage von MaeffjusWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe mittlerweile zum X-ten Mal (7-8?) einen Remotedesktop-Server aufgesetzt und danach wegen Problemen wieder verworfen. Kurz ...

Windows 10

Organisation entfernt, Daten wiederherstellen

gelöst Frage von malikaWindows 101 Kommentar

Hallo, ich habe gerade ein Fehler gemacht und die Organisation von einem Windows 10 Pro entfernt, den PC habe ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows Server Sicherung: Sicherungsplatte entfernt

gelöst Frage von pippo095Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Moin zusammen, ich habe ein "kleines" Problem mit der Windows Server Sicherung - Und zwar habe ich gestern Abend ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan, 30-40 Nutzer

gelöst Frage von nirmelLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo liebe Community, folgende Situation: kleines Büro (ca. 150qm, schlauchförmig angelegt, mehrere Unterbüros, dünnwandig getrennt) Standgeräte sind per Lan ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 8 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Ich möchte mein Heimnetz umbauen. Welches ist die beste Variante?
Frage von s.burgerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Schönen guten Tag liebe Admin-Community, ich wollte schon seit geraumer Zeit mein Heimnetzwerk etwas aufräumen und wollte euch um ...