Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

USB-Festplatte TrekStor wird nicht mehr erkannt/andere Beiträge halfen nicht weiter

Mitglied: nelson

USB-Festplatte TrekStor 40GB, ging immer, heute Absturz bei "Hardware sicher entfernen", Windows XP, alles ausprobiert, USB-Gerät wird erkannt, Laufwerk nicht, booten geht nicht

Ich wollte heute meine externe USB-Festplatte TrekStor 40GB via "hardware sicher entfernen" entfernen, dabei hat sich der Rechner (System = XP) aufgehängt. Ich habe nun vieles versucht, auch was ich hier gelesen habe. Egal in welchen Slot ich ihn stecke, ein "neues" USB-Gerät wird erkannt, nicht jedoch TrekStor und erstrecht nicht im Arbeitsplatz als Laufwerk mit Buchstabe. Massenspeichergerät ist alles. Booten mit geht nicht (BIOS schon gecheckt), dazu auch jetzt Code 10 im Geräte-Manager, Treiber hab ich nur einen usbtrak.sys, daran liegt es wohl kaum. EINMAL war bei erneutem Einstecken und nach der dritten Meldung das Laufwerk sichtbar (G:) face-smile, nach kurzer Zeit trat jedoch ein Fehler auf, jetzt bekomme ich das nicht mehr hin. Ich bin für JEDEN hinweis dankbar. (Sonst funktioniert alles)

Content-Key: 34391

Url: https://administrator.de/contentid/34391

Ausgedruckt am: 04.12.2021 um 07:12 Uhr

Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 18.06.2006 um 23:40:25 Uhr
Goto Top
Die HD ist im Eimer ! Die Filme darauf sind verloren.
Durch die in Deutschland übliche Garantie wird die Hardware getauscht.
Was noch ?
Mitglied: 16568
16568 19.06.2006 um 09:21:40 Uhr
Goto Top
Nanana, nicht so hastig... ;-) face-wink

Ich gehe davon aus, Du hast mein Tutorial (zu USB) Schritt für Schritt durchprobiert?

Die Festplatte mal aus dem Gehäuse ausbauen, in einen anderen Rechner reinstecken.
Dann sieht man sofort, ist die Festplatte im A*, oder macht nur USB Probleme.


Lonesome Walker
PS: Wenn die HD wirklich einen Knacks hat, dann hast Du trotzdem Recht auf Umtausch.
Auch wenn das Garantie-Label was anderes sagt. PC-Butze Deines Vertrauens aufsuchen, kurzen Schrieb ausstellen lassen, daß die die HD aufgemacht haben, und ab zum Kaufort der HD.
Mitglied: The-Warlord
The-Warlord 19.06.2006 um 09:28:00 Uhr
Goto Top
Birmart Restorer 2000 hat meine Festplatte recovert. Es war kein Dateisystem mehr drauf, das Tool hat dei Daten dann irgendwie RAW gelesen, oder so. Dei Demo-Version kann nur Dateigrössen bis 64k wiederherstellen. Vollversion ist stark zu empfehlen.

MfG Simeon Steffen
Mitglied: nelson
nelson 20.06.2006 um 12:35:10 Uhr
Goto Top
Ich hab dein Tutorial nich gelesen, du sagtest an anderer Stelle, du hättest es gelöscht, ich hab's nich gefunden - wie finde ich es?

Was kostet denn dieses Programm in der Vollversion. Wie muss ich mir die Funktionsweise vorstellen? Hatte mir So noch Knoppix heruntergeladen, da hiervon öfter die Rede war. Dann hab ich gesehen: Linux


Erstmal vielen Dank, werd noch mal nach dem Tutorial suchen

mfG
Mitglied: 16568
16568 20.06.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:56:58 Uhr
Goto Top
Hier das Tutorial:

https://www.administrator.de/wissen/usb-usb-2.0-21399.html
(findet man auch, wenn man auf den Nickname über dem Beitrag klickt)


Lonesome Walker
PS: Datenrecovery ist ja wohl nicht der Lösungsweg...
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 1 TagIMHOOff Topic59 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
Echt jetzt? Es werden kommentarfrei Beiträge gelöscht?VisuciusVor 23 StundenAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Frank: Das hätte ich so nicht erwartet! Erst eine politische Diskussion vom Zaun brechen und dann mit den Antworten überfordert sein?! Ich hatte lediglich darauf ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

tip
Download AdventskalenderMrCountVor 1 TagTippUtilities2 Kommentare

Servus zusammen, auch dieses Jahr bieten wieder einige Webseiten einen Adventskalender mit kostenloser Software an. Hier eine kleine Liste: Vielleicht ist ja für den ein ...

question
Windows 2016 Laufwerk C erweitern D verkleinernr2d2r3poVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows 2016 Server bei den die C-Platte langsam voll wird, aber die D-Platte fast leer ist. Wir kann ich ohne ...

question
"Treesize" für Ordner in einem Outlook-Postfach gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Hosted-Exchange-2016-Postfach welches in einem Outlook 2016 eingebunden ist. Dies enthält ca. 500 Ordner und ist fast 100 GB groß. Kennt ...

question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 18 StundenFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...