tucsen86
Goto Top

USB-Festplatte verhindert hochfahren des virtuellen Servers (Hyper-V)

Hi zusammen,

hatte gestern das Problem, dass ich beim Hochfahren der virtuellen Maschine, auf die die externe Festplatte eingebunden wurde nicht mehr gestartet ist, weil die Externe Festplatte am Netzschalter ausgeschaltet war. Das konnte Gott sei dank damit beheben, dass ich sie eingeschaltet habe und gut war.

Was mach ich aber wenn die externe Platte mal defekt gehen sollte ? Werde ich den virtuellen Server dann auch nicht mehr starten können ? Wie bekomme ich den dann wieder zum laufen ? Ist ganz schön riskant dann eine externe Festplatte duchzuschleifen.

Viele Grüße
tuC

Content-Key: 201372

Url: https://administrator.de/contentid/201372

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 07.02.2013 um 07:55:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

was liegt den auf der externen HDD?
Was passiert wenn du die HDD einfach nicht mehr durchschleifst und starten willst?

Gruß

PS.: Meiner Meinung nach hat keine externe HDD im Serverschrank was verlorgen (außer vl. zum sichern).
Mitglied: tuCsen86
tuCsen86 07.02.2013 um 08:14:33 Uhr
Goto Top
Guten Morgen Hitman,

danke für die Antwort.

Die hat man vermutlich mal gekauft um dort Daten zu sichern und als Speichermedium von unwichtigen Daten zu verwenden.

Hauptsächlich wird sie aber verwendet um Backups zu Speichern. Möchte sie natürlich nicht jeden Morgen abstecken und Abends wieder abstecken.

Sollte es aber doch so sein, dass ich die virtuelle Maschine löschen kann, wenn die Festplatte mal ausfällt, werde ich sie dort wohl entfernen müssen.

Viele Grüße
tuC
Mitglied: tuCsen86
tuCsen86 28.02.2013 um 11:32:39 Uhr
Goto Top
/push

Leider konnte mir noch nicht beantwortet werden ob ich ein Problem haben werde, bzw. ich den Server neu aufsetzten muss, wenn jemals die externe Festplatte defekt gehen sollte.

Hat da in die Richtung schon wer Erfahrungen ?

Viele Grüße
tuC