Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Flash Drive Schreibgeschützt

Mitglied: Beni1977

Beni1977 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2008, aktualisiert 06.01.2008, 7463 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo und ein Frohes Neues Jahr erstmal.

Ich habe ein Problem mit meinen Maxell USB Flash Drive.
Das ding ist nagelneu und es hat gut funktiniert.
Ich habe aber gestern diese Datei ausgeführt die dabei war, um das mit Passwort zu schützen.
Nachdam ich es eingegeben habe, kam ich nicht mehr auf dem Strick drauf.
Er will kein Passwort haben , es kommt immer die Meldung " Schreibgeschützt"

Ich kann es auch nicht Formatieren :

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\>format f:
Insert new disk for drive F:
and press ENTER when ready...
The type of the file system is RAW.
Please use the /FS switch to specify the file system
you wish to use on this volume.

C:\>

Was kann ich da machen , damit ich wieder drauf komme?

Danke im voraus
Benicompany
Mitglied: masterG
03.01.2008 um 11:07 Uhr
Nimm Knoppix und gib chmod 777 auf den flashdrive!


masterG
Bitte warten ..
Mitglied: Beni1977
03.01.2008 um 12:11 Uhr
Hallo masterG,

danke für deine Antwort.
Ich habe zwar Knoppix aber ich kenne mich mit Linux absolut nicht aus.
Kann ich das in der Grafischen Oberfläsche machen , oder wie genau ?


Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
03.01.2008 um 21:37 Uhr
Du musst nach dem starten von knoppix einmal ein root pw festlegen(ka wo das geht(auswendig bin ich kein meister)). Dann in die Root-Konsole. Jetzt musst du wissen ob du deinem Flashdrive einen bestimmten Namen zugewisen hast(ist natürlich einfacher).

in der Root-Konsole gibst du dann folgendes ein:
01.
cd /media
02.
 
03.
chmod 777 dernamedeinesflashdrive
Wenn deine Festplatte keinen Namen hat dann musst du allen Festplatten Lese, Schreib und Auführrechte geben und zwar so:

01.
cd /media
02.
 
03.
chmod 777 *
04.
 
masterG
Bitte warten ..
Mitglied: Beni1977
04.01.2008 um 22:35 Uhr
hallo masterg,

habe es versucht, aber es kommt die meldung
" datei oder verzeichnis nicht gefunden"

Habe mit MC festgestellt das ich chmod 755 ist.
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
06.01.2008 um 17:49 Uhr
Mhm... Jetzt weiß ich auch nicht weiter... Die letzte Lösung ist das Ding umzutauschen!

masterG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
IE11 ohne Flash
Frage von mexxWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, auf Grund der zahlreichen Sicherheitslücken im Adobe Flash, welche ja leider auch durch Updates gerne mal wieder ...

Windows Server
Flash per msi zwangsweise entfernen?
Frage von E.EiswuerfelWindows Server10 Kommentare

Hallo, in unserem Netz ist Flash nicht (mehr) installiert. So weit, so gut. Leider gibt es eine Anzahl Nutzer, ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco Config nur im Flash
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, hier nochmal eine Frage vom alten Cisco-Profi immer wenn ich bisschen was Configuriere und die ASA dann ...

Sicherheit

Update von Zusatztools (Flash,Reader usw.)

gelöst Frage von ValexusSicherheit3 Kommentare

Hallo an alle Admins, wir suchen gerade einen Weg die ganzen Extra Tools wie Flash,Java,Adobe Reader usw. im Unternehmen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...