lionking
Goto Top

USB Funkübertragung

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Hardware, mit der ich USB per Funk übertragen kann.
Konkret geht es um die Verbindung zwischen einem Notebook und der Touchfunktionalität eines Displays als Eingabegerät.
Dazu müsste ich das USB-Kabel (A-B) quasi durch eine Funkverbindung ersetzen (ähnlich einer Funkmaus, nur dass ich an beiden Seiten USB-Stecker benötige).
Gibt es solche Hardware?
Danke.

Content-Key: 373503

Url: https://administrator.de/contentid/373503

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: AMD9558
AMD9558 May 09, 2018 at 09:55:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja gibt es hier.

VG

Yannik
Member: lionking
lionking May 09, 2018 at 12:42:19 (UTC)
Goto Top
Danke.
Leider scheint es dieses Gerät im Handel nicht mehr zu geben.
Gibt es Alternativen?
Mitglied: 136166
136166 May 10, 2018 updated at 14:30:32 (UTC)
Goto Top
Nennen sich USB Device Server, z.B.
http://www.allnet.de/de/allnet-brand/produkte/usb-server/p/allnet-all08 ...
Vorteil, wesentlich größere Reichweite durch Nutzung des sowieso vorhandenen WLans, und größere Kompatibilität.

Die UWB Dinger haben sich nicht durchgesetzt da zu geringe Reichweite und zu unzuverlässig, deswegen gibt es die hier nicht mehr im Angebot.
Member: lionking
lionking May 11, 2018 at 15:06:06 (UTC)
Goto Top
Danke für diesen Hinweis.

Besser wäre allerings, wenn sich das Gerät ohne zusätzliche Software und Konfiguration betreiben ließe.
Also so, als ob man eine Maus oder einen USB-Stick einstecken würde.
Dongle anstecken und loslegen.
Member: lionking
lionking May 11, 2018 at 15:07:48 (UTC)
Goto Top
Nein, bisher nicht.
Mitglied: 136166
136166 May 11, 2018 updated at 16:39:27 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt, die Teile die ich hier mit UWB mal hier hatte waren alle samt unbrauchbar für Realtime Feedback.
Die Device-Server sind absolut problemlos, da funktioniert so gut wie alles mit! Im Gegesatz zu diesem proprietären Dongle-Mist, deswegen will die auch keiner mehr face-smile.