Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Funkübertragung

Mitglied: lionking

lionking (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2018 um 10:57 Uhr, 4695 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Hardware, mit der ich USB per Funk übertragen kann.
Konkret geht es um die Verbindung zwischen einem Notebook und der Touchfunktionalität eines Displays als Eingabegerät.
Dazu müsste ich das USB-Kabel (A-B) quasi durch eine Funkverbindung ersetzen (ähnlich einer Funkmaus, nur dass ich an beiden Seiten USB-Stecker benötige).
Gibt es solche Hardware?
Danke.
Mitglied: AMD9558
09.05.2018 um 11:55 Uhr
Hi,

ja gibt es hier.

VG

Yannik
Bitte warten ..
09.05.2018 um 14:42 Uhr
Danke.
Leider scheint es dieses Gerät im Handel nicht mehr zu geben.
Gibt es Alternativen?
Bitte warten ..
Der Kommentar von 135577 wurde vom Moderator Frank am 05.06.18 ausgeblendet!
Mitglied: 136166
10.05.2018, aktualisiert um 16:30 Uhr
Nennen sich USB Device Server, z.B.
http://www.allnet.de/de/allnet-brand/produkte/usb-server/p/allnet-all08 ...
Vorteil, wesentlich größere Reichweite durch Nutzung des sowieso vorhandenen WLans, und größere Kompatibilität.

Die UWB Dinger haben sich nicht durchgesetzt da zu geringe Reichweite und zu unzuverlässig, deswegen gibt es die hier nicht mehr im Angebot.
Bitte warten ..
11.05.2018 um 17:06 Uhr
Danke für diesen Hinweis.

Besser wäre allerings, wenn sich das Gerät ohne zusätzliche Software und Konfiguration betreiben ließe.
Also so, als ob man eine Maus oder einen USB-Stick einstecken würde.
Dongle anstecken und loslegen.
Bitte warten ..
11.05.2018 um 17:07 Uhr
Nein, bisher nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 136166
11.05.2018, aktualisiert um 18:39 Uhr
Wie gesagt, die Teile die ich hier mit UWB mal hier hatte waren alle samt unbrauchbar für Realtime Feedback.
Die Device-Server sind absolut problemlos, da funktioniert so gut wie alles mit! Im Gegesatz zu diesem proprietären Dongle-Mist, deswegen will die auch keiner mehr .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Usb Installation mit USB Sticks Bootfähig

gelöst Frage von vegeta500Windows 1033 Kommentare

Hallo, ich versuch Windows 10 mit USB Bootfähig auf ACER swift 3 zu installieren aber ich bekomm bei der ...

Speicherkarten

Suche schnelle USB-Sticks am USB 2.0-Anschluss

Frage von flyingKangarooSpeicherkarten3 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach schnellen aktuell erhältlichen USB-Sticks, - die an USB 2.0-Anschlüssen eine möglichst hohe ...

Windows 7

USB Treiber verschwindet!

Frage von BeOranged81Windows 7

Haben hier im Firmennetzwerk ein Problem, Win7 neusten Updates sind gelaufen, Clients mit USB 3.0, Kaspersky über Server ausgerollt. ...

Windows 10

USB Boot fehlt

gelöst Frage von xbast1xWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Testzwecken einen Win 10 Rechner (Latitude 7275) bei mir und wollte ihn frisch aufsetzen ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 13 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 5 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 5 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server17 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM12 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...