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Jul 14, 2005, updated at Jul 15, 2005 (UTC)
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USB Geräte einbinden obwohl kein Admin?
Hallo,
folgendes Problem:
Ein User der keine Adminrechte hat verwendet öfter unterschiedlichge USB Gerate an dem Rechner.
Um diese installieren zu können benötig der User jedoch Adminrechte.
Ist es möglich dem User auch ohne Adminrechte die installation von USB-Geräten zu ermöglichen?
Gruß Torsten aus Berlin
folgendes Problem:
Ein User der keine Adminrechte hat verwendet öfter unterschiedlichge USB Gerate an dem Rechner.
Um diese installieren zu können benötig der User jedoch Adminrechte.
Ist es möglich dem User auch ohne Adminrechte die installation von USB-Geräten zu ermöglichen?
Gruß Torsten aus Berlin
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5 Comments
Latest comment
Hallo,
was für ein Betriebssystem denn? Unter Win2000 sollte es gehen wenn Windows selber einen Treiber für das Gerät hat.
Unter XP SP1 ging das auch noch so. Seit SP2 hab ich das nicht mehr getestet.
Aber als Mitglied der Gruppe Hauptbenutzer sollte ein User auch USB-Geräte installieren dürfen.
Gruss,
Thomas
was für ein Betriebssystem denn? Unter Win2000 sollte es gehen wenn Windows selber einen Treiber für das Gerät hat.
Unter XP SP1 ging das auch noch so. Seit SP2 hab ich das nicht mehr getestet.
Aber als Mitglied der Gruppe Hauptbenutzer sollte ein User auch USB-Geräte installieren dürfen.
Gruss,
Thomas
Am speziellen Client:
Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Laden und Entfernen von Gerätetreibern --> Name des Users eintragen
In einer Domain mit Win2k-Server:
Verwaltung --> AD Benutzer und Computer --> (Domainname) --> Eigenschaften --> Gruppenrichtlinie --> (pol auswählen) --> bearbeiten --> Windows-Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Laden und Entfernen von Gerätetreibern --> Name des Users eintragen
Gruss, geTuemII
Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Laden und Entfernen von Gerätetreibern --> Name des Users eintragen
In einer Domain mit Win2k-Server:
Verwaltung --> AD Benutzer und Computer --> (Domainname) --> Eigenschaften --> Gruppenrichtlinie --> (pol auswählen) --> bearbeiten --> Windows-Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Laden und Entfernen von Gerätetreibern --> Name des Users eintragen
Gruss, geTuemII